icons auf der startseite ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
thompson
Mitglied
icons auf der startseite ändern

Beitrag von thompson »

ich habe von 2.03 auf 2.04 upgedated.

nun hätte ich gerne noch selbstgemachte icons für neue beiträge, keine neuen beiträge und gesperrt.

irgendwo habe ich jedoch gelesen, dass man hier noch änderungen machen muss (wohl wegen den blinkenden symbolen) oder so ?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hi

Frage: Warum machst Du das Update nicht gleich auf 2.0.6? Die Icons liegen im Template-Verzeichnis unter /images/ .
Äderungen brauch man (so weit wie ich weiß) an der 2.0.6er Version nicht vornehmen.

Grüße
Dennis
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

einige mods eingebaut ! muss manuell updaten.

übrigens wie macht man denn die statistik am ende deines posts ?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

thompson hat geschrieben: übrigens wie macht man denn die statistik am ende deines posts ?
Suche mal nach "Signatur" und gib als Autor "esperitox" ein...
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

danke. vielleicht weis noch einer etwas zu den icons.
Skalinger
Mitglied

Beitrag von Skalinger »

als ich habe es so gemacht: Habe geguckt wie die alten heissen und habe die neuen auch so genannt und dann überschrieben hoffe ich konnte dir helfen
Frosty
Mitglied
Beitrag von Frosty »

Skalinger hat geschrieben:als ich habe es so gemacht: Habe geguckt wie die alten heissen und habe die neuen auch so genannt und dann überschrieben hoffe ich konnte dir helfen
Dem wäre noch hinzuzufügen, daß bei einigen Grafiken auch die gleichen Abmessungen genutzt bzw. die entsprechenden tpl-Dateien angepaßt werden müssen. Angepaßt heißt, das an den entprechenden Stellen die korrigierte Abmessungen der Grafiken eingesetzt werden müssen sofern die Abmessungen im HTML-Code definiert sind. Andernfalls wird die Grafik verzerrt dargestellt.
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

Frosty hat geschrieben:
Skalinger hat geschrieben:als ich habe es so gemacht: Habe geguckt wie die alten heissen und habe die neuen auch so genannt und dann überschrieben hoffe ich konnte dir helfen
Dem wäre noch hinzuzufügen, daß bei einigen Grafiken auch die gleichen Abmessungen genutzt bzw. die entsprechenden tpl-Dateien angepaßt werden müssen. Angepaßt heißt, das an den entprechenden Stellen die korrigierte Abmessungen der Grafiken eingesetzt werden müssen sofern die Abmessungen im HTML-Code definiert sind. Andernfalls wird die Grafik verzerrt dargestellt.
ganz genau, das ist das was ich meine. wo bekomm ich die infos hierzu her ? ist das nicht bestandteil der änderungen nach 2.04 gewesen ?
Checka
Mitglied

Beitrag von Checka »

LOL.

Wie wärs denn mit einer Pixelanpassung für alle? Kannst dir aber auch was umscripten, das vorher die Userreso abfragt.
Frosty
Mitglied
Beitrag von Frosty »

thompson hat geschrieben:wo bekomm ich die infos hierzu her ? ist das nicht bestandteil der änderungen nach 2.04 gewesen ?
Keine Ahnung, wie der Quellcode vor 2.06 aussah. Du mußt einfach nur ein bischen nachdenken um herauszufinden, in welche tpl-Datei die Grafiken eingefügt sind. Dort mußt du dann die Größenangaben ändern bzw. entfernen. Je nachdem was die lieber ist.

Beispiel für Ändern: dieses

Code: Alles auswählen

... img src="images/logo_xy.gif" width="387" height="26" ...
wird zu

Code: Alles auswählen

... img src="images/logo_xy.gif" width="144" height="91" ... 
Checka hat geschrieben:Kannst dir aber auch was umscripten, das vorher die Userreso abfragt.
Was hat das mit der Bildschirmauflösung zu tun? :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“