Ich hab ein paar BBcode meinem Forum hinzugefügt, doch leider stimmt nun die Wiedergabe bei der Ausführung nicht. Einige BBcode sind falschen Button zugefügt worden und ich zeige da nicht mehr durch, wo der Fehler sein kann. Kann mir einer kurz helfen.
bbcode.php
bbcode.tpl
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Firestarter
Edit: Ich füge mal auch meine posting_body.tpl hinzu, denn ich glaube der Fehler versteckt sich dort.
Wäre nett, wenn ihr mir bei der Fehlersuche helfen könnt.
BBcode + Darstellungsproblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Firestarter
- Mitglied
BBcode + Darstellungsproblem
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Überprüfe das nochmal..Wenn weitere BBcodes installiert sind, muss hierbei darauf geachtet werden, das die Zahl XX (addbbcodeXX) korrekterweise (in 2er Schritten) erhöht wird.
PS: Speichere mal Dateien besser als *.txt ab, da *.doc´s, wenn man sie sich herunterlädt, fehlerhaft dargestellt werden (bei mir zumindest).
- Firestarter
- Mitglied
- Firestarter
- Mitglied
Möchte ich die Textfarbe bzw. -größe verändern, muß ich den Befehl manuell ein geben.
Weder befor ich den Text eingebe, noch wenn ich ihn markiere wird die Textfarbe über den Menübefehl geändert.
Weder befor ich den Text eingebe, noch wenn ich ihn markiere wird die Textfarbe über den Menübefehl geändert.
Code: Alles auswählen
Bei Chronicles:
das passiert bei Schriftfarbe (Nichts)
[size=orange] das passiert bei Schriftgröße [/size] bei groß
[size=#444444]das passiert bei Schriftgröße[/size] bei winzig
[size=darkred]das passiert bei Schriftgröße[/size] bei klein
[size=red]das passiert bei Schriftgröße[/size] bei normal
[size=brown]das passiert bei Schriftgröße[/size] bei riesig
es wird genau so angezeigt also auch keine Textfarbe
Bei Desertstorm
Test
Keine Reaktion bei Schriftfarbe und Schriftgröße
Bei Coldsteel
Test
Bei Myth2
Test
MfG
Firestarter
Firestarter
Bei den beiden Dropdowns (Schriftgrösse und -farbe) muss die Ziffer bei addbbcode jeweils 3x angepasst werden (bei den anderen Buttons nur 2x).
Die Ziffern bei den Dropdowns stimmen noch nicht so ganz.

- Firestarter
- Mitglied