BBcode + Darstellungsproblem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Firestarter
Mitglied

BBcode + Darstellungsproblem

Beitrag von Firestarter »

Ich hab ein paar BBcode meinem Forum hinzugefügt, doch leider stimmt nun die Wiedergabe bei der Ausführung nicht. Einige BBcode sind falschen Button zugefügt worden und ich zeige da nicht mehr durch, wo der Fehler sein kann. Kann mir einer kurz helfen.

bbcode.php

bbcode.tpl

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Firestarter

Edit: Ich füge mal auch meine posting_body.tpl hinzu, denn ich glaube der Fehler versteckt sich dort.

Wäre nett, wenn ihr mir bei der Fehlersuche helfen könnt.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn weitere BBcodes installiert sind, muss hierbei darauf geachtet werden, das die Zahl XX (addbbcodeXX) korrekterweise (in 2er Schritten) erhöht wird.
Überprüfe das nochmal..

PS: Speichere mal Dateien besser als *.txt ab, da *.doc´s, wenn man sie sich herunterlädt, fehlerhaft dargestellt werden (bei mir zumindest).
Firestarter
Mitglied

MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei den beiden Dropdowns (Schriftgrösse und -farbe) muss die Ziffer bei addbbcode jeweils 3x angepasst werden (bei den anderen Buttons nur 2x).
Die Ziffern bei den Dropdowns stimmen noch nicht so ganz.
Wenn das Problem dann weiterhin besteht... welche Buttons sind denn "falsch" ?
Firestarter
Mitglied

Möchte ich die Textfarbe bzw. -größe verändern, muß ich den Befehl manuell ein geben.
Weder befor ich den Text eingebe, noch wenn ich ihn markiere wird die Textfarbe über den Menübefehl geändert.

Code: Alles auswählen

Bei Chronicles:

das passiert bei Schriftfarbe (Nichts)

[size=orange] das passiert bei Schriftgröße [/size] bei groß
[size=#444444]das passiert bei Schriftgröße[/size] bei winzig
[size=darkred]das passiert bei Schriftgröße[/size] bei klein
[size=red]das passiert bei Schriftgröße[/size] bei normal
[size=brown]das passiert bei Schriftgröße[/size] bei riesig

es wird genau so angezeigt also auch keine Textfarbe

Bei Desertstorm

Test

Keine Reaktion bei Schriftfarbe und Schriftgröße

Bei Coldsteel

Test

Bei Myth2

Test

MfG
Firestarter
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei den beiden Dropdowns (Schriftgrösse und -farbe) muss die Ziffer bei addbbcode jeweils 3x angepasst werden (bei den anderen Buttons nur 2x).
Die Ziffern bei den Dropdowns stimmen noch nicht so ganz.
:roll: (das gilt jetzt für die posting_body.tpl von einem deiner Templates; k/A wie´s bei den anderen ausschaut)
Firestarter
Mitglied

Okay *gleich mal testen gehen*
MfG
Firestarter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“