Forum nur im Lokalen Intranet

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Purri
Mitglied

Forum nur im Lokalen Intranet

Beitrag von Purri »

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Ich kann meine Foren nur übers Lokale Intranet aufrufen. Sobald es jemand vom Internet aus versucht, bekommt er die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".

Ich benutze einen Apache Server und habe echt keine Ahnung was ich noch versuchen kann.

BITTE HELFT MIR

MfG
Purri
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Nun dein System lässt es eben nicht zu dass irgendwelche Leute aus dem Internet auf deinen Rechner zugreifen können, das musst du dann am Router einstellen, wenn du einen hast. Bei mir ist es auch so und die Firewalls etc. schlagen da halt alarm und lassen einen da nicht durch. Was allderings funktioniert ist, dass man im Localen Netzwerk zugreifen kann mit der Netzwerk IP.

Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
forcee
Mitglied
Beitrag von forcee »

Da ich auch einen eigenen Webserver betreibe der gerade offline ist könnte ich dir helfen, wenn es auf Linux betrieben wird
den da brauchst du nur
ein Programm oder den Router der z.B. http://www.Dyndns.org
deine aktuelle ip mitteilt (wenn du keine feste besitzt).

Bei DynDns musst du nur einen Namen aussuchen z.B. name.homeftp.org

und schon sollte es funktionieren
[/url]
Purri
Mitglied

Beitrag von Purri »

das ist alles nicht das problem, ich hab ne dns und der router lässt nen dmz auf den server laufen. dieser arbeitet auf winxp mit apache (bei nem freund funktioniert das forum)

Edit: hätte ich fast vergessen: html und andere php seiten funktionieren ohne probleme
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“