.htaccess (für den Download-Mod)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Monuschaaf
Mitglied

.htaccess (für den Download-Mod)

Beitrag von Monuschaaf »

Hallo,

in der Installationsanleitung vom DL-Mod (der von Hotschi)
ist davon die Rede, dass man das Verzeichnis, in dem die zum Download angebotenen Dateien sind, mit .htaccess
schützen soll.
Was ist .htaccess und was muss ich da reinschreiben, um das Verzeichnis zu schützen?
Ich hab's schon mit der Suchen-Funktion probiert, da war nichts, was mir weiterhelfen würde.

Danke im Voraus!

Monuschaaf
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=5

Die Knowledge Base kann man auch durchsuchen. ;)
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wenn du Cpanel auf dem Server hast, kannste damit die .htaccess erstellen.
Monuschaaf
Mitglied

Beitrag von Monuschaaf »

Danke, hab ich gemacht. Aber die Dateien lassen sich nicht auf den Server hochladen. "Sie verwenden unzulässigerweise einen Punkt am Anfang des Dateinamens". Wie soll man eine Datei mit einem Punkt am Anfang des Dateinamens hochladen?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Monuschaaf hat geschrieben:Danke, hab ich gemacht. Aber die Dateien lassen sich nicht auf den Server hochladen. "Sie verwenden unzulässigerweise einen Punkt am Anfang des Dateinamens". Wie soll man eine Datei mit einem Punkt am Anfang des Dateinamens hochladen?
Erst OHNE Punkt hochladen, dann per FTP Programm auf dem Server umbennen (rename)
Monuschaaf
Mitglied

Beitrag von Monuschaaf »

Danke, hab die Datei upgeloadet und dann versucht, sie umzubennen. Bricht aber mit einem Fehler ab. Liegt offenbar am Server, ich habe meinen Provider kontaktiert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“