[2.0.x] Board Note MOD / Board Haftnotiz MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
nei leider noch der gleiche Stand... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
m-a-b
Mitglied
Beitrag von m-a-b »

Tobl hat geschrieben:
Perfekt wär's aber, wenn man ihn so umbauen könnte, dass wenn ein User die notiz weggeklickt hat
sie für diesen User auch wegbleibt (zumindest für genau diese Session).

Geht das irgendwie ohne Totaloperation?
irgendwie wird zu diesem thema nix mehr geschrieben.
gibts dafür jetzt nen umbau oder ist die sache unmachbar???
ja, ohne die Session-Funktion find ich den Mod eigentlich ziemlich unbrauchbar, weil man somit ziemlich leicht seine User verscheuchen kann - ist ziemlich nervig, wenn die haftnotiz auf jeder Seite aufgeht!

mfg

Markus :cookie:
Guthaben online kaufen schont die Umwelt - DSL Verfügbarkeit Geschwindigkeit prüfen - Windows & PC Forum rund ums Microsoft-Betriebssystem
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
ich habe mich in den letzten Tagen schon mal an einer brauchbaren Lösung umgeschaut und bin nun zum Schluss gekommen, dass die nächste Version wahrscheinlich auf ein Cockie setzt und dass dann die Meldung mindestens 1 Tag nicht mehr erscheint...

Hier schon mal ein Bild dazu: http://www.awsw.de/upload/popup.GIF
Es wird zwar nicht mehr das Design der aktuellen Version verwendet, aber die Handhabung, Gestalltungsvielfalt und Anzeige scheint deutlich besser zu sein... :roll: Wenn ich Zeit finde könnte es in einigen Tagen vielleicht was werden, aber eher erst in ein paar Wochen denke ich... :-?

Du musst es ja auch nicht für die Anzeige auf jeder Seite konfurieren, denn der Index sollte doch reichen... Als Übergangslösung kannst Du den Code ja so umstellen, dass nur noch die Gäste die Notiz sehen, wie es auf awsw.de der Fall ist... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Holger
Mitglied
Beitrag von Holger »

Hallo awsw,

es wäre extrem schade, wenn Du von dem Haftnotiz-Look weggehst! Das war ja gerade das witzige an dem MOD.

Gruss
Holger
m-a-b
Mitglied
Beitrag von m-a-b »

AWSW hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich in den letzten Tagen schon mal an einer brauchbaren Lösung umgeschaut und bin nun zum Schluss gekommen, dass die nächste Version wahrscheinlich auf ein Cockie setzt und dass dann die Meldung mindestens 1 Tag nicht mehr erscheint...

Hier schon mal ein Bild dazu: http://www.awsw.de/upload/popup.GIF
Es wird zwar nicht mehr das Design der aktuellen Version verwendet, aber die Handhabung, Gestalltungsvielfalt und Anzeige scheint deutlich besser zu sein... :roll: Wenn ich Zeit finde könnte es in einigen Tagen vielleicht was werden, aber eher erst in ein paar Wochen denke ich... :-?
hört sich gut an!

Markus :cookie:
Guthaben online kaufen schont die Umwelt - DSL Verfügbarkeit Geschwindigkeit prüfen - Windows & PC Forum rund ums Microsoft-Betriebssystem
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Holger hat geschrieben:Hallo awsw,

es wäre extrem schade, wenn Du von dem Haftnotiz-Look weggehst! Das war ja gerade das witzige an dem MOD.

Gruss
Holger
Leider bekomme ich die Geschichte mit dem Cockie aber sonst nicht suber hin... Ich selbst brauche auch keine Erweiterung des MODs, da man ihn so einstellen kann, dass er nur im Index erscheint und mit nur einer geänderten Zeile nur für Gäste sichtbar ist und somit stört es die reg. User dann auch nicht mehr... Ich muss mir das aber alles noch mal ansehen... Im Moment finde ich für solche Sachen fast eh keine Zeit... :cry:
trust28
Mitglied

Beitrag von trust28 »

ähem... kleine frage: in dem von mir verwendeten boardstyle ist die standard schriftfarbe weiß.
nun sieht die weiße schrift in dem gelben hintergrund ziemlich schlecht aus.

wo ändere ich die schriftfarbe für die board notiz?
wahrscheinlich im overall_header.tpl und im index_body.tpl, nur wo genau?

schon mal danke für hilfe
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

2. Post im Downloadlink schon mal angesehen? http://www.awsw.de/viewtopic.php?t=30
trust28
Mitglied

Beitrag von trust28 »

ja, hatte ich gesehen. damit ändere ich die hintergrundfarbe der haftnotiz. dieses gelb wollte ich aber behalten und nur die schriftfarbe von weiß auf schwarz (und zwar nur in der haftnotiz) ändern.

hab leider keine ahnung wie das funktioniert
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Die Schriftfarbe wird soweit ich mich erinnere aus den Templatefarben übernommen... Momentan habe ich keine Testmöglichkeit hier. Du müsstest die Angabe aber im Code der .tpl Dateien finden... :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“