Neues Feld im Profil
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Schau Dir die Felder in der profile_view_body.tpl an, die oberhalb des Block mit JUMPBOX stehen. So sollten auch die neuen Felder aussehen (natürlich mit dem entsprechenden Namen). Und wenn Du nach Anleitung des "Add x to profile" Mods gearbeitet hast, dann sollten die Felder in der usercp_profileview.php deklariert sein.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Hallo mal wieder!
Ich habe mich jetzt mal strikt an die add_x_to_profile Anleitung gehalten und alles eingebaut wie es in der Anleitung angegeben war. Lediglich die Kategorie "Hintergrundgeschichte" habe ich immer wie die Signatur im Profil behandelt, während ich Strings eingesetzt habe.
Ich habe dann auch die profile_view_body.tpl und die profile_add_body.tpl angepasst, da ich ja eine komplett neue Tabelle unter der eigentlichen Profilbox haben wollte.
Jetzt sagt er mir
:
Gruß
Largo
Ich habe mich jetzt mal strikt an die add_x_to_profile Anleitung gehalten und alles eingebaut wie es in der Anleitung angegeben war. Lediglich die Kategorie "Hintergrundgeschichte" habe ich immer wie die Signatur im Profil behandelt, während ich Strings eingesetzt habe.
Ich habe dann auch die profile_view_body.tpl und die profile_add_body.tpl angepasst, da ich ja eine komplett neue Tabelle unter der eigentlichen Profilbox haben wollte.
Jetzt sagt er mir
Ne, Idee?Parse error: parse error in /****/forum/language/lang_german/lang_main.php on line 580
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /****/forum/language/lang_german/lang_main.php:580) in /****/forum/includes/page_header.php on line 474
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /****/forum/language/lang_german/lang_main.php:580) in /****/forum/includes/page_header.php on line 476
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /****/forum/language/lang_german/lang_main.php:580) in /****/forum/includes/page_header.php on line 477
Gruß
Largo
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich die Tabellen noch gar nicht im SQL angelegt habe ... geht aber auch nicht, denn er (phpmyadmin) gibt mir folgende fehlermeldung:
Fehler
SQL-Befehl :
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_rasse VARCHAR( 255 ) AFTER user_rasse
MySQL meldet:
#1054 - Unknown column 'user_rasse' in 'phpbb_users'
Danke, das hat perfekt geklappt! Dennoch habe ich immer noch folgenden Fehler *seufz* 
Parse error: parse error in ****/forum/language/lang_german/lang_main.php on line 580
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /****/forum/language/lang_german/lang_main.php:580) in /****/forum/includes/page_header.php on line 474
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /****/forum/language/lang_german/lang_main.php:580) in /****/forum/includes/page_header.php on line 476
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /****/forum/language/lang_german/lang_main.php:580) in /****/forum/includes/page_header.php on line 477
Gern! 
Also:
Also:
Code: Alles auswählen
$lang['Date_format_explain'] = 'Die Syntax ist identisch mit der PHP-Funktion <a href=\'http://www.php.net/date\' target=\'_other\'>date()</a>';
$lang['Signature'] = 'Signatur';
$lang['Signature_explain'] = 'Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von %d Buchstaben.';
$lang['Hintergrundgeschichte_explain'] = 'Erzählt uns etwas über Euch und schreibt wie die großen Chronisten vor Euch in das Quellenbuch!'
$lang['Public_view_email'] = 'Zeige meine E-Mail-Adresse immer an';
$lang['Current_password'] = 'Altes Losungswort';
$lang['New_password'] = 'Neues Losungswort';
$lang['Confirm_password'] = 'Losungswort bestätigen';
$lang['Confirm_password_explain'] = 'Du musst dein Losungswort angeben, wenn du dein Losungswort oder deine Mailadresse ändern möchtest.';
Zuletzt geändert von Largo am 31.01.2004 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
offensichtlich hat er im page_header.php hiermit probleme :
Code: Alles auswählen
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');
$template->pparse('overall_header');
?>