Optimierte Styles
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Optimierte Styles
Ich suche eine Page od. allgemein eben Styles, die schlicht, schick und elegant aussehen und besonders gut auf Geschwindigkeit und niedrige Serverlast optimiert wurden. Kann mir jemand verraten wo ich sowas finden kann?
-
- Mitglied
Wen du den Server entlasten willst ist darauf zu achten, das möglichst wenig Dateien herunter geladen werden und diese klein sind also da wo es nicht notwendig ist keine Graphik! z.B. Hintergründe.
Und aktiviere im overall_header.tbl den externen css und lösche den css teil im Header, dann wird eine css Datei nur einmal heruntergeladen und braucht nicht für jedes Blättern neu generiert zu werden.
mm
Und aktiviere im overall_header.tbl den externen css und lösche den css teil im Header, dann wird eine css Datei nur einmal heruntergeladen und braucht nicht für jedes Blättern neu generiert zu werden.
mm

Re: Optimierung
Hab ich schon gemacht. Aber für nen neuen Style werd ich´s sowieso nochmal machnen müssen.markus.m hat geschrieben: Und aktiviere im overall_header.tbl den externen css und lösche den css teil im Header, dann wird eine css Datei nur einmal heruntergeladen und braucht nicht für jedes Blättern neu generiert zu werden.
mm