Optimierte Styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xaeon
Mitglied

Optimierte Styles

Beitrag von xaeon »

Ich suche eine Page od. allgemein eben Styles, die schlicht, schick und elegant aussehen und besonders gut auf Geschwindigkeit und niedrige Serverlast optimiert wurden. Kann mir jemand verraten wo ich sowas finden kann?
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

Hallo! :grin:

Meinst du so wie der Style subSilver? ;)

Ich würde es mal hier probieren. Dürften eigentliche alle den gewünschten Anforderungen etsprechen. Allen voraus die sub-Styles...

Gruß
Largo
xaeon
Mitglied

Beitrag von xaeon »

Ich dachte an eine etwas größere Auswahl und auch dunkle Farben mit einem dezenten, eleganten Design. Aber für den Anfang schonmal ganz gut.
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

Da gibt es ja dann immer noch die Möglichkeit bei phpbb.com vorbeizuschauen, oder im ACP dein Style selbst anzugleichen ;)

Gruß
Largo
xaeon
Mitglied

Beitrag von xaeon »

Bei phpbb.com war ich schon. Selbst angleichen wäre wohl das beste, aber ich weiß nicht, was ich für eine Optimierung auf wenig Serverlast und sehr gute Geschwindigkeit beachten muss.
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

Na dann hol dir doch einfach ein schickes Template deiner Wahl und benutze diesen Mod! ;)

Gruß
Largo
markus.m
Mitglied
Optimierung

Beitrag von markus.m »

Wen du den Server entlasten willst ist darauf zu achten, das möglichst wenig Dateien herunter geladen werden und diese klein sind also da wo es nicht notwendig ist keine Graphik! z.B. Hintergründe.
Und aktiviere im overall_header.tbl den externen css und lösche den css teil im Header, dann wird eine css Datei nur einmal heruntergeladen und braucht nicht für jedes Blättern neu generiert zu werden.
mm :D
Largo
Mitglied

Beitrag von Largo »

...oder so! ;)
xaeon
Mitglied

Re: Optimierung

Beitrag von xaeon »

markus.m hat geschrieben: Und aktiviere im overall_header.tbl den externen css und lösche den css teil im Header, dann wird eine css Datei nur einmal heruntergeladen und braucht nicht für jedes Blättern neu generiert zu werden.
mm :D
Hab ich schon gemacht. Aber für nen neuen Style werd ich´s sowieso nochmal machnen müssen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“