Hi
wie ist den der aktuelle Stand der Entwicklungen?
Könnte man das gemeinsame PN-Konto nicht so machen, das ein neuer User eingerichetet wird, wo aber alle berechtigten von Ihrem UserAccount zugriff haben ... ?
Um PNs lesen zu können, braucht man ja nicht unbedingt nen eigenen Login (kann man ja direkt aus der DB auslesen). Alle User die in der Entsprechenden Gruppe sind, können die PN lesen und beantworten - Wer beantwortet bekommt wird in der PN vermerkt (seperates Feld oder als zusatz in den PN-Text)
Man müsste doch die privmsg.php nur kopieren nach teammsg.php und den zugriff auf das PN-Postfach nicht über ne Variable auslesen, sondern direkt benennen - dann die teammsg.php noch schützen das nur User der Gruppe "Moderatoren" und Admins draufzugreifen dürfen - 90% wäre dann schon erledigt - dann noch das "gelesen von" dazupappen (so kann ma dann sehen, wer von der PN-Kenntniss genommen) und zuguterletzt: wer geantwortet hat.
Gerade die letzten beiden Teile stell ich mir etwas schwerer vor ... wenn ich heute mal lust hab, schau ich mir den Hauptteil aber mal an.
Besonders pffifg wäre es noch, wen auch Gäste an dieses PN-Postfach ne PN schicken könnten ... hier wirds sicherlich noch schwerer ...
Bis denne
Wuppi