Virtueller Ansprechpartner

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Uwe82
Mitglied

Virtueller Ansprechpartner

Beitrag von Uwe82 »

Hi,
ich bräuchte ein Mod, das einen "Virtuellen Ansprechpartner" erzeugt. Und zwar sollte man eine Anfrage an diesen stellen können und die Moderatoren und Admins können gemeinsam auf dieses Postfach zugreifen und die Mails beantworten.

Gibt es schon sowas, oder muss ich das selbst programmieren? ;-)
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

such ich auch ;) Ein PN-Postfach z.b. für alle Mods/Admins ... manchmal ist nen Mod der ne Themenspezifische PN bekommt, einfach im Urlaub - der User bekommt dann keine reaktion ... net so doll ... (Service soll ja in der servicewüste Deutschland wenigstens mittelgroß geschrieben werden *G*)

Stelle mir das so vor, das auch angezeigt wird, WER die PN (oder was auch immer) gelesen hat UND wer geantwortet hat.

Ne andere Idee zur Umsetzung: Eingabefeld "Support" ... Jemand schreibt, schickt weg und im INTERNEN Forum taucht nen Beitrag von dem jenigen auf - speziell gekennzeichnet, damit nicht auf einmal nen neuer Mod da ist ;)

Bis denne
Wuppi
Uwe82
Mitglied

Beitrag von Uwe82 »

OK, dann versuch ich mich mal selbst daran, bin zwar kein PHP-Profi, aber ich denke, ein bisschen werd ich da hinbekommen ;-)
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Das wäre wirklich eine sinnvolle Erweiterung!
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

wie ist den der aktuelle Stand der Entwicklungen? ;)

Könnte man das gemeinsame PN-Konto nicht so machen, das ein neuer User eingerichetet wird, wo aber alle berechtigten von Ihrem UserAccount zugriff haben ... ?

Um PNs lesen zu können, braucht man ja nicht unbedingt nen eigenen Login (kann man ja direkt aus der DB auslesen). Alle User die in der Entsprechenden Gruppe sind, können die PN lesen und beantworten - Wer beantwortet bekommt wird in der PN vermerkt (seperates Feld oder als zusatz in den PN-Text)

Man müsste doch die privmsg.php nur kopieren nach teammsg.php und den zugriff auf das PN-Postfach nicht über ne Variable auslesen, sondern direkt benennen - dann die teammsg.php noch schützen das nur User der Gruppe "Moderatoren" und Admins draufzugreifen dürfen - 90% wäre dann schon erledigt - dann noch das "gelesen von" dazupappen (so kann ma dann sehen, wer von der PN-Kenntniss genommen) und zuguterletzt: wer geantwortet hat.

Gerade die letzten beiden Teile stell ich mir etwas schwerer vor ... wenn ich heute mal lust hab, schau ich mir den Hauptteil aber mal an.

Besonders pffifg wäre es noch, wen auch Gäste an dieses PN-Postfach ne PN schicken könnten ... hier wirds sicherlich noch schwerer ...

Bis denne
Wuppi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wäre es da nicht einfacher einen Bot-Account einzurichten, an den jeder eine PN schicken kann und von dem jeder Moderator die Login-Daten kennt, um die PNs zu überprüfen ? :roll:
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

Acid, sowas ist eine Notlösung bzw. zu einfach. *bfg*
Nur zusätzliche Hacks im Board rocken *fg*
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

ich hätte keine Lust täglich nen 2. Account aufzurufen, wo dann wahrscheinlich nichts drin steht - dann wirds mit der Zeit nachlassen und dann wird der überhaupt nicht mehr aufgerufen ;(

Daher wäre so nen Hack schon besser wo man sieht das das Team eine PN bekommen hat.

Bis denne
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“