Alles auf 2 SQL Datenbänke speichern?
Alles auf 2 SQL Datenbänke speichern?
Hallo ich habe eine Frage... wie kann ich es machen das es mir Daten in 2 Datenbänke abspeichert aber nur von einer die Daten liest? Also ich will praktisch das die Daten einmal auf Server1SQL speichert und einmal Server2SQL speichert... aber nur von ServerSQL1 ließt... kann man sowas machen?
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
In der mysql.php oder je nachdem was man verwendet einfach den
Konstruktor "sql_db" sowie die Funktionen "sql_close" und "sql_query" abändern..
Mit ein wenig aufwand sicherlich machbar..
Gruß netzmeister
Ich denke die änderungen sind gar nicht so groß..entweder durch ziemlich große und langsame code änderungen im phpBB.
In der mysql.php oder je nachdem was man verwendet einfach den
Konstruktor "sql_db" sowie die Funktionen "sql_close" und "sql_query" abändern..
Mit ein wenig aufwand sicherlich machbar..
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Die "Suche" ist euer Freund
selbst wenn der aufwand klein is, isses lahm, da jeder update/insert/delete query doppelt ausgeführt werden muß, da PHP kein fork() kennt kannst du es auch nicht paralelisieren.
Davon abgesehen sehe ich keinen grund dies in phpBB zu machen, da dies mit MySQL replikation wesendlich einfacher und robuster machbar ist.
Davon abgesehen sehe ich keinen grund dies in phpBB zu machen, da dies mit MySQL replikation wesendlich einfacher und robuster machbar ist.