Brauche eure Hilfe

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
schribl
Mitglied

Brauche eure Hilfe

Beitrag von schribl »

Da aus Gründen die ich hier nicht nenne meine gesamten Daten auf dem Webspace fehlen. Wollte ich hir fragen ob es möglich ist ohne Daten nur mit der DB alles wiederherzustellen, ohne Verluste, klar Avatare sind weg, geht?

Danke im Voraus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Einfach das Package erneut herunterladen (s. Downloadseite), die Dateien und Ordner erneut hochladen (ohne Ordner /contrib und /install).

Vorher noch die config.php anpassen (s. Link)
schribl
Mitglied

Beitrag von schribl »

Acid hat geschrieben:Einfach das Package erneut herunterladen (s. Downloadseite), die Dateien und Ordner erneut hochladen (ohne Ordner /contrib und /install).

Vorher noch die config.php anpassen (s. Link)
danke, du bist super, hoffe es geht

Edit: es geht, danke für die hilfe, kann geschlossen werden
Cat
Mitglied
Beitrag von Cat »

Habe da das gleiche Problem und noch ne Frage, wie oder besser gesagt mit welchem Programm kann ich die config.php ändern?
wenn ich jetzt versuche die Datei so zu öffnen auf meinem Computer, dann ist sie komplett leer. Oder ist das so wenn man noch nichts installiert hat?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Zum Beispiel mit Notepad (Start > Ausführen dann notepad eingeben und auf ok klicken) oder Textpad oder Weaverslave oder oder...
Cat
Mitglied
Beitrag von Cat »

dankeschön erstmal im voraus, das geht bis jetzt alles wieder wunderbar, nur ein problem habe ich jetzt noch, wenn ich mich einloge, bzw. ausloge dann gibt er mir immer an, dass er die seite nicht findet. kann mir da noch jemand weiter helfen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du den Zurück-Button des Browsers betätigst und dann aktualisierst, solltest du eingeloggt sein. Dann kannst du im Adminpanel bei der Konfiguration die Einträge für Domainpfad (z.B. www.domain.de) und Scriptpfad (z.B. /forum/) überprüfen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“