Aktivierungsmail und überflüssige Sprachdateien

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
partyharti
Mitglied

Aktivierungsmail und überflüssige Sprachdateien

Beitrag von partyharti »

Hallöchen!

Brauche mal wieder Euer Fachwissen.

Wo kann ich den Standardtext für die Aktivierungsmail ändern. Denke mal, dass ich dazu wieder in irgendeiner Datei herumeditieren muss.

Mein nächstes Prob mal gleich hinterher. Ich habe zu Begin des Forums mal die deutsche Sprachdatei installiert, welche ich nun wieder löschen möchte. Kann ich einfach das lang_deutsch Verzeichnis löschen? Ist dann die Option für die Mitglieder auch weg? Oder muss ich Einträge aus den Dateien nehmen?

Danke für die Hilfe!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Zu 1) Du mußt das entsprchende Emailtemplate bearbeiten im Order Template/(..)/email.

Zu 2) Jeder User, der "Deutsch" aktiviert hat, muss VORHER auf Englisch umschalten. Oder Du mußt ihn nachher im ACP oder direkt in der Datenbank umschalten, da man sonst mit ner Fehlermeldung rausgeworfen wird.

Grüße
Dennis
partyharti
Mitglied

Beitrag von partyharti »

Danke soweit.

Das Einzige was ich unter templates/subsilver/ mit email finde, wäre die Datei profile_send_email. Da steht das drin?

Und wenn ich alle User umgestellt habe kann ich einfach das Verzeichnis mit den deutschen Sprachdateien löschen? Das wäre es dann schon?

Danke
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

In dem Verzeichnis sollten eigentlich ein paar Dateien mehr liegen. Du brauchst dabei die user_welcome_inactive.tpl.

Wegen den Sprachdateien: stelle die Standardsprache auf Englisch um. Dann gehst du mit phpMyAdmin auf die Datenbank und führst folgenden SQL-Befehl aus:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users
SET user_lang = 'english'
WHERE user_lang = 'deutsch'
Falls du 'nen anderen Präfix verwendest, musst du den Befehl entsprechend anpassen. Des weiteren: sicher, dass du den Ordner 'lang_deutsch' verwendet hast? Normalerweise sollte der 'lang_german' heißen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
partyharti
Mitglied

Beitrag von partyharti »

OK, das mit der Mail habe ich hinbekommen. Die Angabe unter templates zu suchen hatte mich etwas verwirrt, habe es aber unter languages gefunden.

Der deutsch-Ordner heißt natürlich lang_german. Richtig. Den Befehl brauch ich nicht, wenn alle Mitglieder auf English stehen, richtig? In dem Fall also einfach löschen?

Danke
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn wirklich alle Mitglieder und das Board selbst auf Englisch stehen, so kannst du einfach löschen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
partyharti
Mitglied

Beitrag von partyharti »

Dann werde ich das mal tun und darauf hoffen, dass danach noch alles funktioniert.

Dankeschön und angenehme Nacht noch!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“