Hallöchen!
Brauche mal wieder Euer Fachwissen.
Wo kann ich den Standardtext für die Aktivierungsmail ändern. Denke mal, dass ich dazu wieder in irgendeiner Datei herumeditieren muss.
Mein nächstes Prob mal gleich hinterher. Ich habe zu Begin des Forums mal die deutsche Sprachdatei installiert, welche ich nun wieder löschen möchte. Kann ich einfach das lang_deutsch Verzeichnis löschen? Ist dann die Option für die Mitglieder auch weg? Oder muss ich Einträge aus den Dateien nehmen?
Danke für die Hilfe!
Aktivierungsmail und überflüssige Sprachdateien
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Zu 1) Du mußt das entsprchende Emailtemplate bearbeiten im Order Template/(..)/email.
Zu 2) Jeder User, der "Deutsch" aktiviert hat, muss VORHER auf Englisch umschalten. Oder Du mußt ihn nachher im ACP oder direkt in der Datenbank umschalten, da man sonst mit ner Fehlermeldung rausgeworfen wird.
Grüße
Dennis
Zu 2) Jeder User, der "Deutsch" aktiviert hat, muss VORHER auf Englisch umschalten. Oder Du mußt ihn nachher im ACP oder direkt in der Datenbank umschalten, da man sonst mit ner Fehlermeldung rausgeworfen wird.
Grüße
Dennis
-
- Mitglied
In dem Verzeichnis sollten eigentlich ein paar Dateien mehr liegen. Du brauchst dabei die user_welcome_inactive.tpl.
Wegen den Sprachdateien: stelle die Standardsprache auf Englisch um. Dann gehst du mit phpMyAdmin auf die Datenbank und führst folgenden SQL-Befehl aus:Falls du 'nen anderen Präfix verwendest, musst du den Befehl entsprechend anpassen. Des weiteren: sicher, dass du den Ordner 'lang_deutsch' verwendet hast? Normalerweise sollte der 'lang_german' heißen.
Gruß, Philipp
Wegen den Sprachdateien: stelle die Standardsprache auf Englisch um. Dann gehst du mit phpMyAdmin auf die Datenbank und führst folgenden SQL-Befehl aus:
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users
SET user_lang = 'english'
WHERE user_lang = 'deutsch'
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
OK, das mit der Mail habe ich hinbekommen. Die Angabe unter templates zu suchen hatte mich etwas verwirrt, habe es aber unter languages gefunden.
Der deutsch-Ordner heißt natürlich lang_german. Richtig. Den Befehl brauch ich nicht, wenn alle Mitglieder auf English stehen, richtig? In dem Fall also einfach löschen?
Danke
Der deutsch-Ordner heißt natürlich lang_german. Richtig. Den Befehl brauch ich nicht, wenn alle Mitglieder auf English stehen, richtig? In dem Fall also einfach löschen?
Danke
Wenn wirklich alle Mitglieder und das Board selbst auf Englisch stehen, so kannst du einfach löschen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
- Mitglied