schutz von email-adressen vor spam-bots gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oerlon
Mitglied

schutz von email-adressen vor spam-bots gesucht

Beitrag von oerlon »

hallo forum!
weiss jemand wo es eine modifikation gibt, die email-adressen vor spam-bots, harvestern und sonstigen mistviechern schützt?

eigentlich reicht ja eine javascript-funktion, die email-adressen erst bei bedarf zusammenbaut. also, so dass nirgenswo mailto:ulknudel@sonstwas.de steht.

habe aber leider keine zeit, das mal selber anzugehen :roll:

also, kennt irgendwer eine anti-harvester-mod?

danke im voraus, kai.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

http://www.platzeck.net -> Kontakte - da hab ich das drauf - darfst dich gerne bedienen - hab mich ja auch bedient ;)

Setze die Mail aus 3 Variablen und einem Gif zusammen - hab mal so nen Mail-Catcher (der teuren Variante) drüber laufen lassen - nix gefunden. Allerdings hatte der ne Funktion um ihm javascript "beizubringen" => wenn also alle das gleiche Schema nutzen, bringt die funktion was - nur auf so kleinen Seiten macht sich kein Grabber die mühe den Code rauszukopieren, lernen zu lassen und die eine email-Adresse zu catchen ;)

Ich such aber noch ne Implementation ins Forum für dieses ... Es soll weiterhin, wenn angeben, die email-Adresse angezeigt werden (Button), aber dadrunter soll halt das JS liegen (sollte ja kein thema sein) - aber da wir von der Seitengröße (über 2000 User) für Grabber schon interessant werden, müsste da was rein um den Code individuell zu machen. Kann man vielleicht die variablen individueller benennen - so das die es nur einmal ne variable $name gibt - die nächste würde $wuppi heißen usw. (ersten 2-3 Buchstaben vom Nick für den Namen; ersten 2-3 buchstaben von der Domain für domain-teil) ... so könnte man es den grabber doch schwerer machen?

BTW: Es gibt natürlich ne Möglichkeit die Mails überhaupt nicht anzeigen zu lassen und das mailen vom Board aus machen zu lassen ... aber diese Methode find ich net so doll ... möchte schon "echte" mailaddis haben ;)

Bis denne
Wuppi
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Ich habe es folgendermassen gelöst, sicherlich gibts >Möglichkeiten daraus die Mailaddys wiederherzustellen, dennoch ist es zumindest ein wenig erschwert.

http://www.legoquake.de/misc/no_bot.txt
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du kannst auch einfach die Mails über das Board verschicken lassen (ähnlich wie bei eBay) - dann kommt auch keiner an die Adresse.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

@Wuppi
Setze die Mail aus 3 Variablen und einem Gif zusammen - hab mal so nen Mail-Catcher (der teuren Variante) drüber laufen lassen - nix gefunden.
Das Interessiert mich. Könntest Du mir mitteilen um welchen Mail-Catcher es sich handelt und/oder könntest Du ihn mal auf mich bzw. mein Forum loslassen?

Weiteres gerne auch per PN.

Elo
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

uff ... hab das vor Zeiten getestet und mir da mal ne "Trial" gezogen. Zwischenzeitlich gabs ne neuinstallation. Ich such mal ob das teil auf ner Backup-CD liegt und meld mich dann wieder.

Bis denne
Wuppi
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

:-)
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

CDs: negativ :(

Google: eMail Catcher Pro - wo der Pro ist, weiß ich aber net - der kann eigentlich nichts ;)

Edit: fuck der kann doch was ... mein JS hat er gepackt :(

So wie ich das in den Settings sehe, ist das hier http://www.legoquake.de/misc/no_bot.txt nicht wirksam ...

Wuppi
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Hast Du mal eine URL zum Catcherhome?
Über Google nixfind :(
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

elo: diese Thailandseite von dir? Da find ich 16 eMail-Adressen - gültige.

http://www.emailgrabber.de/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“