*.php Dateien bearbeiten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NokiC
Mitglied

*.php Dateien bearbeiten

Beitrag von NokiC »

Ich möchte ein paar Mods installieren ... dazu hab ich jetzt eine Frage.
wenn man *.php Dateien öffnet (Internet Explorer) kann man sie ja nicht bearbeiten. Wenn ich die die Dateien dann mit dem Windows Standart Editor öffnet finde ich keine Codes mehr wieder.
Gibt es dafür extra programme? oder !muss! ich das mit dem Editor machen??
danke im vorraus.

Greez
NokiC
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Was meinst du mit Codes ?

php-Dateinen kannst du mit jedem normalen Editor bearbeiten. Es bietet sich aber an ein Programm zu benutzen welches den Syntax der Dateien farblich markiert, was die Übersicht deutlich verbessert. Ich kenne aber keine für Windows, da ich mit Linux arbeite.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
NokiC
Mitglied

Beitrag von NokiC »

Ich meine, im Editor ist alles in einer Zeile, man erkennt sogesagt nix!
Deßhalb fragte ich ja nach programmen, die das Anzeigen können ...
sowie der internet-explorer, leider kann man da nix mit bearbeiten :(

Greez

Edit:

z.b.

Editor :
aaaa /// bbbb /// cccc /// dddd
und ich brauch was, das mir das so anzeigt:
aaaa
///
bbbb
///
cccc
///
dddd
Angel-of-Doom
Mitglied

Beitrag von Angel-of-Doom »

Der Dreamweaver von Macromedia eignet sich zum ändern der PHP Dateien :wink:
Both

Beitrag von Both »

Probiers mit Weaverslave.
Ist meiner Meinung nach das Beste Php und more Programm
. 8)
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Angel-of-Doom hat geschrieben:Der Dreamweaver von Macromedia eignet sich zum ändern der PHP Dateien :wink:
Wieso kommen hier manche immer wieder mit Dreamweaver? Das Ding ist sauteuer, solange man jetzt von einer Raubkopie absieht, was nicht gerade die feine Art ist.
Ich benutze 2ndEditor. Unterstützt Syntax-Highlighting und mit dem kann ich genauso gut php-Dateien bearbeiten wie du mit Dreamweaver. :P

Liebe Grüße
Reality
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
stei109
Mitglied

Konvertierung

Beitrag von stei109 »

Hi!

Das Problem liegt meist darin, dass die php-Dateien, aber auch alle anderen (wie *.tpl etc) nicht im DOS-Format vorliegen!

Also sollte der Editor die Konvertierung von UNIX/MAC zu DOS beherrschen. Ich benutze den UltraEdit32-Editor, IMHO einer der besten :grin:

http://www.ultraedit.com

Schönen Gruß,
Elmar
Angel-of-Doom
Mitglied

Beitrag von Angel-of-Doom »

Reality hat geschrieben:
Angel-of-Doom hat geschrieben:Der Dreamweaver von Macromedia eignet sich zum ändern der PHP Dateien :wink:

Ich benutze 2ndEditor. Unterstützt Syntax-Highlighting und mit dem kann ich genauso gut php-Dateien bearbeiten wie du mit Dreamweaver. :P

Liebe Grüße
Reality
Ja, und Windows is auch sauteuer und Linux dagegen auch besser und trotzdem benutzen es Millionen.

Den Vergleich kannst du dir sparen. Manche kaufen sich Macromedia andere nicht.Wenn einer fragt mit was es geht sag ich es ihm. Ob er sich dann das Prog kauft oder nicht ist seine Sache und ob er´s nutzt oder nicht auch. Es gibt auch Testversionen von dem Prog so ganz nebenbei.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“