Problem mit Birthday-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
m-a-b
Mitglied
Beitrag von m-a-b »

Acid hat geschrieben:
m-a-b hat geschrieben:also z.b. memberlist.php?order=birthday&sort=desc
Wenn du obigen Code einbaust, könntest du die Sortierung mit /memberlist.php?mode=age&order=desc bzw. /memberlist.php?mode=age aufrufen.
Guthaben online kaufen schont die Umwelt - DSL Verfügbarkeit Geschwindigkeit prüfen - Windows & PC Forum rund ums Microsoft-Betriebssystem
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

hab schon nen bissel gesucht, aber mein problem nicht gefunden. Und zwar:

Neuregistrierte die kein Geburtstag angeben, haben am 1.1.1970 geburtstag. In die DB wird also 0 übertragen - statt 999999 (welches "nicht angeben" bedeuten würde)

Wo kann ich das ändern, das bei nicht-Eintragung des Datums die 999999 übertragen wird?

Bis denne
Wuppi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Is das nicht in der Ausgabe des Geburtstages in viewtopic.php bzw. usercp_viewprofile.php so vorgesehen, das bei fehlender Angabe (0) automatisch "nichts angegeben" (bzw. leer) angezeigt wird ?
(Eventuell nochmal die Änderungen überprüfen.)
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

bei alten User ist das auch so - wer sein Geb nicht eingetragen hat, hat ein "nicht angeben" im Profil stehen - aber neu User haben den 1.1.1970 drinne ...

Default in der DB ist 99999 - aber das wird ja nur gesetzt, wenn diesbzgl. keine übermittlung kommt ...

Wuppi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es wird doch, wenn jemand den Geburtstag nicht angibt, generell "0" eingetragen oder.. und dann in der Ausgabe die "0" als "nix" ausgegeben oder?!
Die User-Einträge in der Datenbank hast du überprüft? Also Vergleich von "alten" und "neuen" Usern ohne Geburtstag.

Der Code zur Ausgabe in z.B. viewtopic.php ist noch korrekt? Die Anzeige stimmt in der Themenansicht und im Profil (nur bei neuen Usern) nicht ?

Es gab/gibt doch in einer der letzten Birthday-Versionen einen Fehler im Code.. eventuell mal die Version auf http://mods.db9.dk/ überprüfen.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

Datenbank: Bei Usern die VOR dem Mod registriert waren, steht 99999 - also "nicht angeben", bei Usern die sich nach dem Mod registriert haben und KEIN Geburtstag angeben haben, steht 0. Es geht da ja nach den Timestamps ... 1.1.1970 ist da halt 0 (es gibt an diesem Tag ja Geburtstage) ... bei 99999 wird wohl gefiltert - so Jung kann keiner sein ;) - wird nicht angezeigt.

Ich hatte die vor etwa 2 Monaten aktuelle Birthday-Version eingebaut.

Ausgabe? Also sowohl im Profil, Admin-Profil steht:
- bzw. nicht bekannt, bei den alten Usern die nichts eingetragen haben
1.1.1970 bei den neuen die nichts eingetragen haben. ...

Das Problem liegt definitiv daran das die DB entweder ne leere übergabe "insert ... '' " als 0 interpretiert (default wert soll 99999 sein) oder das explizit eine 0 übermittelt wird - nur das konnte ich nicht finden - wenn eine 0 übermittelt wird, wäre das ja kein Thema: einfach die IF-Bedingung auf 99999 setzen ...

In der Themenansicht wird kein Geburtstag angezeigt - nur im Profil (so auch besser)

Bis denne
Wuppi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Speicher mal die usercp_register.php als *.txt ab und verlinke sie hier.
moonysterium
Mitglied

Beitrag von moonysterium »

Hallo Leute!

Habe gerade den Birthday Mod installiert und scheint soweit zu funken, nur - ich bekomme kein PopUp, und ich finde das Feld nicht im ACP wo ich eine Jahreszahl eintragen kann (hab mir die Threads bereits durchgelesen).

Kann mir hier wer helfen?

lg günther
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das Feld sollte eigentlich bei der "Konfiguration" im Adminpanel zu finden sein.
Wegen dem Popup.. poste mal einen Link zu deiner overall_header.tpl.

Die Frage zum Usersearch-MOD habe ich in deinen anderen Thread eingetragen.
moonysterium
Mitglied

Beitrag von moonysterium »

Das hier wäre meine overall header (hoffe das war damit gemeint :-)
<!-- BEGIN switch_enable_pm_popup -->
<script type="text/javascript">
<!--
if ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} )
{
window.open('{U_PRIVATEMSGS_POPUP}', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
}
//-->
</script>
<!-- END switch_enable_pm_popup -->
<!-- Start add - Birthday MOD -->
{GREETING_POPUP}
<!-- End add - Birthday MOD -->
</head>
Code gekürzt (Dateien nur verlinken (*.php vorher als *.txt abspeichern) und bei Codepassagen BBcode nutzen)
Acid

lg Günther
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“