EMail versenden von der homepage, wie geht es?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wie jensemann schon sagt ist es nicht das Wahre E-Mails anonym versenden zu lassen, richtig anonym sind die sowieso nicht (es steht immer die IP des Servers wo du deinen Webspace hast dahinter) und du hättest dann den Ärger am Hals wenn einer deiner Benutzer mit dieses Funktion Mist gebaut hat.
Ansonsten kann ich dir zu deiner Frage nur raten eins der 100.000 Tutorials zu PHP im Internet zu lesen oder dir ein gutes Buch zu PHP zu kaufen, da die mail() Funktion überall erklärt wird.
Hier der Link auf ein Tutorial im Netz: http://www.schattenbaum.net/php/mail.php
Da du ja wie es scheint etwas mehr mit PHP machen willst kann ich dir auch nur empfehlen das gesamte Tutorial durchzuarbeiten... :roll:
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

Danke für den Script, aber mit diesem Script kann man doch nicht Daten mit Anhängen und versenden, gibt es den da einen script oder so wo man daten mit anhängen kann und versenden?
Den ich wolte eingentlich solche Daten wie jpg, gif und so als Anhang noch versenden.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Dann solltest du den Link den jasc weiter oben gepostet hat nochmal genau anschauen und vielleicht auch mal google anwerfen: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UT ... uche&meta=
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

Hm, also aus code snipsel und so kan ich auch nichts anfangen, käne ich mich halt eben nicht so richtig damit aus.
Also ich wiederhole einfach was ich suche.

EMail versenden OHNE Datenbank, egal ob php oder html hauptsache leuft.
Und man solte auch Daten versenden können.

Das ganze sollten meine user halt eben nutzen können
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“