Topics kategorisieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Topics kategorisieren
Hallo,
gibt es einen Mod, mit dem man Beiträge "kategorisieren" kann? Was mir vorschwebt ist, jedem Topic (!) eine Kategorie zuzuordnen: "Literatur"; "Musik"; "Rezension"; "Aktuelles"; "Szene"... irgendwas halt. Möglichst soll den Topics ein Symbol oder sowas zuordbar sein...
Das soll nicht im Betreff gemacht werden, sondern als eigenes Feld in die topics-Tabelle eingetragen werden.
Ich will dann eine Seite bauen, bei der ich Auswahllisten habe, die folgende Abfragen ausführen können und das Ergebnis wie bei der search.php anzeigen: "Alles zu Literatur anzeigen", "Alles zu Musik der letzten drei Wochen anzeigen"... etc.
Kennt Ihr sowas? Dank Euch, auch für die Tips in den anderen Themen von mir. Axel
gibt es einen Mod, mit dem man Beiträge "kategorisieren" kann? Was mir vorschwebt ist, jedem Topic (!) eine Kategorie zuzuordnen: "Literatur"; "Musik"; "Rezension"; "Aktuelles"; "Szene"... irgendwas halt. Möglichst soll den Topics ein Symbol oder sowas zuordbar sein...
Das soll nicht im Betreff gemacht werden, sondern als eigenes Feld in die topics-Tabelle eingetragen werden.
Ich will dann eine Seite bauen, bei der ich Auswahllisten habe, die folgende Abfragen ausführen können und das Ergebnis wie bei der search.php anzeigen: "Alles zu Literatur anzeigen", "Alles zu Musik der letzten drei Wochen anzeigen"... etc.
Kennt Ihr sowas? Dank Euch, auch für die Tips in den anderen Themen von mir. Axel
Ja, ich habe mir vorher alle drei angeschaut, aber sie sind nicht besonders weit in die Richtung entwickelt, die ich mir wünschen würde...
Verwendet "Status für Themen" ein eigenes Feld zum Speichern des Status? Dann könnte man das benutzen... ich müßte dann halt die Statusmeldung aus der Titelzeile irgendwoanders hin verschieben. Und Suchseiten dafür bauen... Danke! Axel
Verwendet "Status für Themen" ein eigenes Feld zum Speichern des Status? Dann könnte man das benutzen... ich müßte dann halt die Statusmeldung aus der Titelzeile irgendwoanders hin verschieben. Und Suchseiten dafür bauen... Danke! Axel
Bei "Status" werden nur Werte gespeichert (z.B. 1,2,3), welche dann über ein Array fest definiert sind. Ähnlich verläuft es imho beim "Kategorien" MOD.
Einzig beim "neues Feld für Postingbereich" MOD wird ein separates Feld genutzt, in dem dann der eingetragene Text/Titel/sonstwas gespeichert wird. Bei diesem MOD ist auch eine Anleitung bei, wie man die Suchfunktion um dieses Extrafeld erweitern kann (natürlich nicht so wie es dir vorschwebt, daher auch "damit könnte man es realisieren").
Ggf. mal die DB auf www.phpbbhacks.com durchsuchen.. eventuell findet sich ein passender MOD bzw. einer, der besser anzupassen ist.
Einzig beim "neues Feld für Postingbereich" MOD wird ein separates Feld genutzt, in dem dann der eingetragene Text/Titel/sonstwas gespeichert wird. Bei diesem MOD ist auch eine Anleitung bei, wie man die Suchfunktion um dieses Extrafeld erweitern kann (natürlich nicht so wie es dir vorschwebt, daher auch "damit könnte man es realisieren").
Ggf. mal die DB auf www.phpbbhacks.com durchsuchen.. eventuell findet sich ein passender MOD bzw. einer, der besser anzupassen ist.
Hi,
schau dir mal meine Seite an, dass ist doch das was du suchst.
Klick
Du kannst die Beiträge nach Kategorien sortieren. Das ist der "neues Feld für Postingbereich" Mod.
schau dir mal meine Seite an, dass ist doch das was du suchst.
Klick
Du kannst die Beiträge nach Kategorien sortieren. Das ist der "neues Feld für Postingbereich" Mod.
cu SEAD
Hast Du da noch irgendwas hinzugefügt oder waren die Filtermöglichkeiten im Top der Seite alle schon vorhanden? Das ist ja echt mal klasse, das Teil... ob das auch Forenübergreifend funktioniert? Danke, AxelSEAD hat geschrieben:Hi, schau dir mal meine Seite an, dass ist doch das was du suchst. Klick Du kannst die Beiträge nach Kategorien sortieren. Das ist der "neues Feld für Postingbereich" Mod.
Ich bins wieder.
Wenn du den Mod eingebaut hast kannst du noch folgende Änderungen machen.
Ich hoffe ich habe nicht vergessen. Wenn es nich klappen sollte melde dich.
emule-index@gmx.de
Wenn du den Mod eingebaut hast kannst du noch folgende Änderungen machen.
Code: Alles auswählen
viewforum.php
---------------------suche
make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx);
--------------------danach einfügen
//Hier muß du halt deine Forum id eingeben.
if( ( $forum_id == '24' || $forum_id == '25' ) ) {
$s_extra = '<select name="search_keywords">';
for($i = 0; $i < count($lang['Extra_choice']); $i++ )
{
$s_extra .= '<option value="' . $lang['Extra_choice'][$i] . '">' . $lang['Extra_choice'][$i]. '</option>';
}
$s_extra .= '</select>';
$s_extra = str_replace("value=\"".$extra."\">", "value=\"".$extra."\" SELECTED>" ,$s_extra);
}
else
{
$s_extra = '<select name="search_keywords">';
$s_extra .= '<option value="">Keine Kategorien vorhanden</option>';
$s_extra .= '</select>';
$s_extra = str_replace("value=\"".$extra."\">", "value=\"".$extra."\" SELECTED>" ,$s_extra);
}
----------------------suche
'POST_IMG' => ( $forum_row['forum_status'] == FORUM_LOCKED ) ? $images['post_locked'] : $images['post_new'],
---------------------danach einfügen
'S_EXTRA' => $s_extra,
'S_EXTRA_CAT' => $s_extra_cat,
'L_EXTRA' => $lang['Extra'],
---------------------suche
$topic_title = ( count($orig_word) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, $topic_rowset[$i]['topic_title']) : $topic_rowset[$i]['topic_title'];
--------------------danach einfügen
$topic_extra = ( count($orig_word) ) ? preg_replace($orig_word, $replacement_word, $topic_rowset[$i]['topic_extra']) : $topic_rowset[$i]['topic_extra'];
-------------------suche
$template->assign_block_vars('topicrow', array(
---------------------danach einfügen
'TOPIC_EXTRA' => ( !empty($topic_rowset[$i]['topic_extra']) ) ? '<br />'.$topic_extra : '',
***************Das sollte es gewesen sein für die viewforum.php
viewforum_body.tpl
das hier einfügen wo du es halt haben willst.
Anstatt die Forum id kannst du auch das Wort "all" nehmen glaube ich ;-)
----------------------------------------------
<table>
<tr>
<td>
<form method="post" action="search.php?mode=results">
<input type="hidden" name="search_forum" value="{FORUM_ID}">
<input type="hidden" name="show_results" value="topics">
<!-- <input type="hidden" name="search_fields" value="{L_SEARCH_EXTRA_ONLY}"> -->
<input type="hidden" name="search_fields" value="{L_SEARCH_ANY_TERMS}">
<td align="right" valign="bottom" class="nav" nowrap="nowrap">
<span class="gensmall">
<b>Filter:</b>
</span>
{S_EXTRA}
<input type="submit" name="submit" value="{L_GO}" alt="{L_SUBMIT_SEARCH}" class="liteoption" />
<br />
</td>
</form>
</tr>
</table>
Ich hoffe ich habe nicht vergessen. Wenn es nich klappen sollte melde dich.
emule-index@gmx.de
cu SEAD
farbige Betreffs
hat jemand eine Idee, wie ich bestimmte Worte im Betreff eines Postings farbig hervorheben könnte? BBC und HTML funktionieren nicht...
Burks
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -