memberliste für nicht registrierte sperren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Ja!
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Hehe,
also ich mach heute Abend ein "Snippet" daraus und poste hier den Link.. :D
Dann wäre dieser Thread auch geschlossen.

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Dankesehr!
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Hallo,
OnlyRegUserSeeProfile - Mod

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Klasse 4a CH
Mitglied

Beitrag von Klasse 4a CH »

Habe jetzt den gannzen Thread durchgelsen... nur leider habe ich zum diese Code stücke di cih suchen musste nciht gefunden in den ganzen 323 Datein(hab Dreamveaver duchen lasen) ich vermute es ligt daran das cih phpBB plus 1.3 mit Quiz Mod habe, kan niemand einen snipps proggen mitdem man einstellen kan das wen man auf einen l Navigationslink klickt ob links oder oben das man auf die Login seite kommt, wenn man nicht eingeloggt ist...

Es waren hier doch schon so viele Gute phpbbler in diesem Thrad dringewesen kann mir keiner helfen??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In der Regel solltest du den Code dennoch finden können (memberlist.php).
Ggf. die Datei als *.txt abspeichern und hier verlinken.
Klasse 4a CH
Mitglied

Hab irgend wie dreimal falsch gesucht Sorry...hab in memberlist den snipp eingebaut funzt auch aber wie mus ich das machen und ganz genau un welche datein mus ich machen den ich habe ein phpplus mit quizmod kann mir jemand eine ganz genau anleitung geben, es ist mir auch egal egal wen man nach dem loggin immer auf das portal kommt also kurz was ich mache
ich suche

Code: Alles auswählen

// 
// End session management 
// 
after add

if( !$userdata['session_logged_in'] ) 
{ 
   header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=portal.$phpEx", true)); 
   exit; 
}
ist das richtig? aber in welche Datein muss ich das einpflanzen?? das ist eigentlich mein grösstes Problem...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Welche Bereiche willst du denn für Gäste sperren ? Deinem etwas wirren Beitrag ( :D :wink: ) entnehme ich, das es mit der Mitgliederliste funktioniert.
Klasse 4a CH
Mitglied

ja mit der Mitgliederliste funktioniert es... :D
ich möchte, dass wenn si nicht registriert (oder eingeloggt) sinddas sie immer auf dei einlogg seite kommen ausser bei dem Link Home und registrieren... und mein problem ist, das ich nicht weis ob ich das so wie oben(s. mein letzten beitrag) einbauen kann und das 2. Problem in welche Datein ich das einbauen muss?? ist das jetzt klarer?? :D
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Im Regelfall ist es dieselbe Vorgehensweise.
"Suche" (search.php), "Benutzergruppen" (groupcp.php), "FAQ" (faq.php), "Profil anschauen" (profile.php)
Beim "Profil anschauen" (profile.php) sieht der Code aber ein wenig anders aus..

if( !$userdata['session_logged_in'] && $mode == 'viewprofile' )
{
   header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=portal.$phpEx", true));
   exit;
}
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“