Einen bestimmten Threat
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
cs_bot
- Mitglied
Wie kann ich einen bestimmten Threat/Topic (falls des überhaupt geht) so einstellen/konfigurieren, dass die Beiträge darin nicht mehr editiert werden können? (Aber ansonsten überall, nur eben für einen bestimmten, einzelnen Threat nicht)
Weil ich will mit ein paar Freunden Fußball-Ergebnisse tippen und die haben Schiss, dass die anderen die Ergebnisse dann im Nachhinein schnell heimlich mit Edit verändern...
Weil ich will mit ein paar Freunden Fußball-Ergebnisse tippen und die haben Schiss, dass die anderen die Ergebnisse dann im Nachhinein schnell heimlich mit Edit verändern...
phpBB2/posting.php
suche nach
und füge danach ein:
phpBB2/includes/functions_post.php
suche nach
und füge DAVOR ein:
So können nur noch Admins Beiträge editieren.
Ich garantiere bei dem Code für nichts, aber bei meinen Editversuchen hat der Schutz jetzt immer funktioniert
Du musst natürlich noch 2x die topic_id des Themas wo keiner mehr editieren können soll anpassen. (Bei mir in meinem Testforum war das gerade die 8
)
Solltest du auch den Admins verbieten wollen Beiträge zu verändern (wobei irgendjemand immer Beiträge editieren können sollte, falls ein Benutzer mal totalen Mist postet ...) musst du aus meinem Code einfach 2x noch folgende Zeile rauslöschen:
suche nach
Code: Alles auswählen
$page_title = $lang['Edit_Post'];Code: Alles auswählen
if ($topic_id == '8' AND $userdata['user_level'] != ADMIN)
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'nix is');
}suche nach
"UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username'Code: Alles auswählen
($topic_id == '8' AND $userdata['user_level'] != ADMIN) ? message_die(GENERAL_MESSAGE, 'nix is') : Ich garantiere bei dem Code für nichts, aber bei meinen Editversuchen hat der Schutz jetzt immer funktioniert
Du musst natürlich noch 2x die topic_id des Themas wo keiner mehr editieren können soll anpassen. (Bei mir in meinem Testforum war das gerade die 8
Solltest du auch den Admins verbieten wollen Beiträge zu verändern (wobei irgendjemand immer Beiträge editieren können sollte, falls ein Benutzer mal totalen Mist postet ...) musst du aus meinem Code einfach 2x noch folgende Zeile rauslöschen:
AND $userdata['user_level'] != ADMINGenau dafür hat Mister_X den Code doch gepostet (Threat = Topic)cs_bot hat geschrieben:Ich hab doch geschrieben, dass ich des nur für einen einzigen Threat haben will, für sonst keinen!!!
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
cs_bot
- Mitglied
Oh, okay, sry... Dumme Frage, aber: Weiß denn niemand von euch ein PHP/MySQL-Script, womit man des machen kann? Also ich mein mit Tippen und so? Weil des wäre noch besser, als dass wir die Ergebnisse ins Forum reinschreiben... Und ich such schon verzweifelt. Als Beispiel www.wintipper.de ist genau sowas, aber kostet leider was und ich such ein kostenloses... Bitte helft mir da mal! Es muss doch da was geben, oder?
Moment mal, du willst jetzt was völlig anderes...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods