Einen bestimmten Threat

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cs_bot
Mitglied
Einen bestimmten Threat

Beitrag von cs_bot »

Wie kann ich einen bestimmten Threat/Topic (falls des überhaupt geht) so einstellen/konfigurieren, dass die Beiträge darin nicht mehr editiert werden können? (Aber ansonsten überall, nur eben für einen bestimmten, einzelnen Threat nicht)

Weil ich will mit ein paar Freunden Fußball-Ergebnisse tippen und die haben Schiss, dass die anderen die Ergebnisse dann im Nachhinein schnell heimlich mit Edit verändern...
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

weiß denn wirklich niemand was?
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

Jetzt haben schon 40 Leute hier reingeguckt und niemand kann mir weiterhelfen... :cry:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

phpBB2/posting.php
suche nach

Code: Alles auswählen

$page_title = $lang['Edit_Post'];
und füge danach ein:

if ($topic_id == '8' AND $userdata['user_level'] != ADMIN)
                 {
                 	message_die(GENERAL_MESSAGE, 'nix is');
                 }
phpBB2/includes/functions_post.php
suche nach

"UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username'
und füge DAVOR ein:

($topic_id == '8' AND $userdata['user_level'] != ADMIN) ? message_die(GENERAL_MESSAGE, 'nix is') : 
So können nur noch Admins Beiträge editieren.
Ich garantiere bei dem Code für nichts, aber bei meinen Editversuchen hat der Schutz jetzt immer funktioniert
Du musst natürlich noch 2x die topic_id des Themas wo keiner mehr editieren können soll anpassen. (Bei mir in meinem Testforum war das gerade die 8 ;))
Solltest du auch den Admins verbieten wollen Beiträge zu verändern (wobei irgendjemand immer Beiträge editieren können sollte, falls ein Benutzer mal totalen Mist postet ...) musst du aus meinem Code einfach 2x noch folgende Zeile rauslöschen:

AND $userdata['user_level'] != ADMIN
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

Ich hab doch geschrieben, dass ich des nur für einen einzigen Threat haben will, für sonst keinen!!!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

cs_bot hat geschrieben:Ich hab doch geschrieben, dass ich des nur für einen einzigen Threat haben will, für sonst keinen!!!
Genau dafür hat Mister_X den Code doch gepostet (Threat = Topic) :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

Oh, okay, sry... Dumme Frage, aber: Weiß denn niemand von euch ein PHP/MySQL-Script, womit man des machen kann? Also ich mein mit Tippen und so? Weil des wäre noch besser, als dass wir die Ergebnisse ins Forum reinschreiben... Und ich such schon verzweifelt. Als Beispiel www.wintipper.de ist genau sowas, aber kostet leider was und ich such ein kostenloses... Bitte helft mir da mal! Es muss doch da was geben, oder?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Moment mal, du willst jetzt was völlig anderes...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

Ja, jetzt will ich was völlig anderes... Hoffe, du kannst mir das was sagen. Weil ich such schon tagelang danach, frag in allen möglichen Foren, aber niemand weiß was.. :(
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

hi,

wie währes es wenn du nur für diese Wetten ein neues Forum anlegst. Wo halt nur der Admin editieren darf?

Wie schaut es eigentlich bei dem Categories hierarchy Mod aus. Kann man da bei den Subforen eigene Befugnisse verteilen? Oder werden die nur vom Übergeortneten Forum übernommen?
cu SantaZ
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“