Bitte um ein Konverter von WBB 1.2 -> phpBB

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

naja, auf den Bildern die Du mir geschickt hast heisst das phpbb -> phpBB2 also große BB`s ich glaub zwar nicht das das wichtig ist aber...

Letzte Frage noch, hast Du das phpBB2 in die gleiche Datenbank installiert die auch das WBB benutzt?

und

Versuch mal das phpbb2 in phpbb umzubenennen, ka ob es hilft aber sonst fällt mir erstmal nix weiter ein ausser das es vielleicht ein Bekannter von Dir auf einem anderen Rechner versucht umzukonvertieren. Ich würde es ja mal versuchen wenn Du willst aber erst morgen dann und ich bräuchte dann auch Deine Zugangsdaten zum ftp und zur Datenbank, glaube aber eher nicht das Du das willst ;)

Übrigens noch ein kleiner wink, xampp ist seit dem 26.03.2004 in der Version 1.4 raus, falls es Dich interessiert ;)
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
KlacM
Mitglied

Beitrag von KlacM »

nunja, ich habe es vieleicht grad vorhin geupdatet?
ja das phpbb ist in der gleichen db.
ftp und zugangsdaten kann man ja ändern. ich würde sie dir morgen geben.
Lodda
Mitglied

Beitrag von Lodda »

Naja das meinte ich eher weniger, in den Datenbanken stehen ja auch persönliche Sachen ;)

Überleg es Dir, morgen Mittag schreibe ich Dir dann eine Mail und Du kannst mir ja dann per Mail und einer .txt Datei die mit PGP --> SDA verschlüsselt ist die Zugangsdaten schicken und ich sehe was ich machen kann. Oder ich gebe Dir den Server und Channelnamen von unserem bescheidenen irc Chat den wir in unserem phpbb integriert haben, wie Du willst.
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
KlacM
Mitglied

Beitrag von KlacM »

irc währe mir lieber, da ich die e-mails nur mit einem zerfitikat von web.de verschlüsseln kann, und du dann da was bestätigen musst. und viele persönlichen sachen stehen in meinem webspace-confixx nicht drin
Lodda
Mitglied

Beitrag von Lodda »

Ich schick Dir mal den Link zu unserem Chat oder hast Du ein irc Klienten? Das mit den Passwörtern machen wir dann per query.
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
KlacM
Mitglied

Beitrag von KlacM »

ich habe trillian. der hat auch n irc client drin
suca
Mitglied

Probs beim update nach convert

Beitrag von suca »

itst hat geschrieben:Und gleich auf 2.0.7 updaten darf ;)
Moin...
Habe mein wbb - wie auf der ersten seite beschrieben - ohne probs konvertiert in ein phpBB 2.04.
Beim update auf 2.08 scheiter ich jedoch - und bin ratlos?!

Unable to get list of smilies from the DB
1146: Table 'wbb.smiles' doesn't exist

SELECT code, smile_url
FROM smiles

Datenbank ist "wbb" ... Prefix des wbb ist bb1 und von phpBB ist es normal phpBB_
eine phpBB_smilies existiert auch.
Was mir noch auffällt: Installiert habe ich das phpBB 2.04 in eine MySQL 4x... Beim upgrade kann ich jedoch nur MySQL 3.x auswählen.
Aber daran sollte es wohl nicht liegen, oder? Woran dann???
KlacM
Mitglied

Beitrag von KlacM »

sind beide in der gleichen datenbank(z.b. von user web61 in usr_web61_5)
suca
Mitglied

Beitrag von suca »

Jo, alles in eienr Datenbank.

Was mir so gerade auffällt, bei der fehlermeldung:
eine "Table 'wbb.smiles' doesn't exist " habe ich wirklich nitt - eine SMILIES habe ich - mit "i" ...
KlacM
Mitglied

Beitrag von KlacM »

dann such mal in der datei aus der du das konvertieren wills smiles so wie es da steht und ändere das in smilies um
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“