Zeit in der Startseite und Beiträgen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
marcel-stein
- Mitglied
Zeit in der Startseite und Beiträgen
Hallo!
Ich habe zwar erfolgreich die Sommerzeit gepatch aber bei mir wird alles in am oder pm angezeigt und nicht z.b. 17:30 sondern 5:30 pm!
Kann man das ändern?
Gruß Marcel
Ich habe zwar erfolgreich die Sommerzeit gepatch aber bei mir wird alles in am oder pm angezeigt und nicht z.b. 17:30 sondern 5:30 pm!
Kann man das ändern?
Gruß Marcel
Re: Zeit in der Startseite und Beiträgen
Ändere mal im Profil das Datums-Format in "d.m.y H:i"marcel-stein hat geschrieben:Ich habe zwar erfolgreich die Sommerzeit gepatch aber bei mir wird alles in am oder pm angezeigt und nicht z.b. 17:30 sondern 5:30 pm!
Kann man das ändern?
LG
LuLa
-
marcel-stein
- Mitglied
und das PM
Und wie bekomme ich das pm weg?
-
marcel-stein
- Mitglied
neuer user
wenn sich ein neuer user anmeldet will ich vorgeben welches Zeit und datumsvormat voreingestellt ist. Wie kann ich das festlegen?
Re: neuer user
Ändere das im Profil Deines Admin-Accounts (dem allerersten Account der Mitgliederliste) und auch im ACP.marcel-stein hat geschrieben:wenn sich ein neuer user anmeldet will ich vorgeben welches Zeit und datumsvormat voreingestellt ist. Wie kann ich das festlegen?
LG
LuLa
Zuletzt geändert von LuLa am 29.03.2004 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das "Defailt-Datums-Format" kann man im ACP enstellen.
Das "pm" ist ein Teil des Englischen Datumsformat. Nach umstelung auf das Deutsche (d.m.y H:i - wie von LuLa schon gepostet) ist da auch mit weg.
Wer mehr über das Datumsformat von Php (nicht phpBB) erfahren möchte: www.php.net und da nach "date" suchen. Dann kann man auch Sekunden mit anzeigen oder Wochentage oder so...
Grüße
Dennis
Das "pm" ist ein Teil des Englischen Datumsformat. Nach umstelung auf das Deutsche (d.m.y H:i - wie von LuLa schon gepostet) ist da auch mit weg.
Wer mehr über das Datumsformat von Php (nicht phpBB) erfahren möchte: www.php.net und da nach "date" suchen. Dann kann man auch Sekunden mit anzeigen oder Wochentage oder so...
Grüße
Dennis