Zeit in der Startseite und Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
marcel-stein
Mitglied

Zeit in der Startseite und Beiträgen

Beitrag von marcel-stein »

Hallo!

Ich habe zwar erfolgreich die Sommerzeit gepatch aber bei mir wird alles in am oder pm angezeigt und nicht z.b. 17:30 sondern 5:30 pm!

Kann man das ändern?

Gruß Marcel
LuLa
Mitglied

Re: Zeit in der Startseite und Beiträgen

Beitrag von LuLa »

marcel-stein hat geschrieben:Ich habe zwar erfolgreich die Sommerzeit gepatch aber bei mir wird alles in am oder pm angezeigt und nicht z.b. 17:30 sondern 5:30 pm!

Kann man das ändern?
Ändere mal im Profil das Datums-Format in "d.m.y H:i"

LG
LuLa
marcel-stein
Mitglied

und das PM

Und wie bekomme ich das pm weg?
marcel-stein
Mitglied

neuer user

wenn sich ein neuer user anmeldet will ich vorgeben welches Zeit und datumsvormat voreingestellt ist. Wie kann ich das festlegen?
LuLa
Mitglied

Re: neuer user

Beitrag von LuLa »

marcel-stein hat geschrieben:wenn sich ein neuer user anmeldet will ich vorgeben welches Zeit und datumsvormat voreingestellt ist. Wie kann ich das festlegen?
Ändere das im Profil Deines Admin-Accounts (dem allerersten Account der Mitgliederliste) und auch im ACP.

LG
LuLa
Zuletzt geändert von LuLa am 29.03.2004 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das "Defailt-Datums-Format" kann man im ACP enstellen.
Das "pm" ist ein Teil des Englischen Datumsformat. Nach umstelung auf das Deutsche (d.m.y H:i - wie von LuLa schon gepostet) ist da auch mit weg.

Wer mehr über das Datumsformat von Php (nicht phpBB) erfahren möchte: www.php.net und da nach "date" suchen. Dann kann man auch Sekunden mit anzeigen oder Wochentage oder so...

Grüße
Dennis
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Man kann aber genau die Variablen der date() Funktion von PHP auch im Forum verwenden, wenn ihr also eure Forum nur noch in der swatch Zeit haben wollt, einfach mal ausprobieren ;)
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Was ist denn die "swatch Zeit"?
Klingt lustig...

LuLa
matt_ch
Mitglied

Beitrag von matt_ch »

Die Swatch Zeit ist die BMT die Biel Meridian Time. Swatch hat die Zeit (angezeigt im Format z.B. @964 ) speziell fürs Internet erfunden, damit die Weltweiten Zeitzonen quasi abgeschafft werden und im ganzen Internet immer dieselbe Zeit ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“