Missing argument 7 ?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lacris
Mitglied
Missing argument 7 ?!

Beitrag von Lacris »

Morgen zusammen.

Vorweg, meinereiner ist ein ziemlicher Newb im Bereich phpBB ohne php-Kenntnisse. Die Hackinstallation geht also nur Schritt für Schritt und strikt nach der Anleitung.
Nun habe ich mir eine lokale Testumgebung per BigApache erstellt, apache2, php4, mysql4 laufen problemlos.
Das Testforum läuft ebenfalls ohne Probleme, allerdings gibt es nun ein kleines Problem:
Warning: Missing argument 7 for user_notification() in C:\Programme\BigApache\BigApache\Apache\htdocs\phpBB\includes\functions_post.php on line 590
^Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. An und für sich wäre die Fehlermeldung nicht schlimm, wenn da nicht der Fehler existieren würde, dass neue Beiträge nun überhaupt nicht mehr als ungelesen angezeigt werden.

Anmerkung: Ich habe einen Mod installiert (oder installieren wollen...), der mir bei mehreren Seiten neuer Beiträge auch auf der zweiten Seite die neuen Beiträge als ungelesen anzeigt. Die zu editierende Datei war die viewtopic.php. Nach der Installation dieses Mods ist mir das Problem das erste Mal aufgefallen.
Weiterhin ist ein Hack eingebaut, der mir nach einer festgelegten Anzahl an Zeichen (bei zu langen Wörtern) einen Zeilenumbruch einfügt, damit kein horizontales Scrolling notwendig ist. Für diesen Mod musste ich die obig genannte functions_post.php modifizieren, allerdings um Zeile 50.
function user_notification($mode, &$post_data, &$topic_title, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$notify_user)
Dies ist die entsprechende Zeile 590, in der der Fehler sein soll.

*verwirrt dreinguck*
Kann da jemand helfen?

wirre Grüße,
Lacris
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Verlink mal bitte die beiden Dateien als txt-Datei.

Ich hoffe Du hast die Möglichkeit die Dateien online bereitzustellen.

Gruß Christian
Lacris
Mitglied
Beitrag von Lacris »

viewtopic.php

functions_post.php

Ich hoffe, dass alles so stimmt. Die betroffene Zeile ist nicht, wie oben genannt, 590, sondern 588.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Gleiches Spiel für die posting.php :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Lacris
Mitglied
Beitrag von Lacris »

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

In der posting.php suchen:

Code: Alles auswählen

user_notification($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id, $notify_user);
und ersetzen durch

user_notification($mode, $post_data, $post_data['topic_title'], $forum_id, $topic_id, $post_id, $notify_user);
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Lacris
Mitglied
Beitrag von Lacris »

mh. gut, die änderung ist gemacht, die benachrichtigung funktioniert nun auch wieder.

dummerweise, wenn nun ein beitrag geschrieben wird, öffnet sich nach der benachrichtigung "dein beitrag wurde erfolgreich eingetragen, usw." nicht das thema mit dem neuen beitrag, die seite wird erst gar nicht gefunden, weiterleitung erfolgt auf die standardsuchseite. ("wir können die domain nicht finden. versuchen sie stattdessen.. usw.)
nach neuaufruf des forum ist der beitrag allerdings vorhanden. nur mit der weiterleitung hapert's scheinbar.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also direkt im Code finde ich nichts. Mach mal bitte folgendes: nach dem Absenden kommt eine Bestätigunsseite. Schau dir den Quellcode dieser Seite an (musst halt schnell sein ;-)) - dort gibt es eine Zeile, die beginnt mit

<meta http-equiv="refresh"
Diese bitte posten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Lacris
Mitglied
Beitrag von Lacris »

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
<meta http-equiv="refresh" content="3;url=viewtopic.php?p=33#33">

<title>deine-domain.de :: </title>
<link href="templates/myth2/myth2.css" rel="styleSheet" type="text/css">

ach, übrigens, was noch dringend anzumerken ist. die anzeige, dass neue beiträge vorhanden sind, funktioniert ja wieder, wie oben schon angemerkt. nur werden meine letzten beiträge bei erneutem login auch als ungelesen angezeigt. (ich schätze mal, dass es wegen des fehlerhaften redirects ist und möchte das nur bestätigt haben ;) )
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also der Redirekt sollte eigentlich funktionieren :-?
Hast du mal 'nen Link zu Board (bitte auch 'nen Test-User einrichten)?

Gruß, Philipp

BTW: ansonsten liegst du mit deiner Vermutung richtig.
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“