Vorweg, meinereiner ist ein ziemlicher Newb im Bereich phpBB ohne php-Kenntnisse. Die Hackinstallation geht also nur Schritt für Schritt und strikt nach der Anleitung.
Nun habe ich mir eine lokale Testumgebung per BigApache erstellt, apache2, php4, mysql4 laufen problemlos.
Das Testforum läuft ebenfalls ohne Probleme, allerdings gibt es nun ein kleines Problem:
^Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. An und für sich wäre die Fehlermeldung nicht schlimm, wenn da nicht der Fehler existieren würde, dass neue Beiträge nun überhaupt nicht mehr als ungelesen angezeigt werden.Warning: Missing argument 7 for user_notification() in C:\Programme\BigApache\BigApache\Apache\htdocs\phpBB\includes\functions_post.php on line 590
Anmerkung: Ich habe einen Mod installiert (oder installieren wollen...), der mir bei mehreren Seiten neuer Beiträge auch auf der zweiten Seite die neuen Beiträge als ungelesen anzeigt. Die zu editierende Datei war die viewtopic.php. Nach der Installation dieses Mods ist mir das Problem das erste Mal aufgefallen.
Weiterhin ist ein Hack eingebaut, der mir nach einer festgelegten Anzahl an Zeichen (bei zu langen Wörtern) einen Zeilenumbruch einfügt, damit kein horizontales Scrolling notwendig ist. Für diesen Mod musste ich die obig genannte functions_post.php modifizieren, allerdings um Zeile 50.
Dies ist die entsprechende Zeile 590, in der der Fehler sein soll.function user_notification($mode, &$post_data, &$topic_title, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$notify_user)
*verwirrt dreinguck*
Kann da jemand helfen?
wirre Grüße,
Lacris