Kategorien unter Forum-Befugnisse

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Code-Hacker
Mitglied
Kategorien unter Forum-Befugnisse

Beitrag von Code-Hacker »

Hallo!

Ich habe leider nichts gefunden (übersehen?). Aber gibt es einen Mod durch den im Adminpanel bei den Befugnissen und/oder bei der Moderation z.B. beim Verschieben in den Foren die Kategorien mit angezeigt werden? Wenn ich etwas verschieben will, dann sehe ich nur die Foren nicht aber die Kategorie in der diese Foren sind.

MfG,
Code-Hacker
"I left the shadows far behind me another one is waiting in the dark. I'm alive!"

- Blind Guardian
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Mir ist kein Mod bekannt. Wozu auch?
Die Kategorien beinhalten ja auch keine Daten sondern ordnen ja nur die Foren.
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

suchst du sowas => overall_forums_auth_v102.zip

ich entschuldige für das umständliche Angebot, aber ich finde leider keinen normalen Webspace, der einfacher erlaubt.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Code-Hacker meint die Auflistung der Foren wenn man einen Beitrag verschieben möchte. Nicht die berechtigungseinstellungen!
Ich hab mich da auch mal drüber geärgert das man dort zwar alle Foren aufgelistet bekommt, aber nicht erkennen kann in welcher Kategorie welches Forum liegt. Wenn man z.B. in jeder Kategorie ein Forum mit dem namen Sonstiges hat, dann kann man beim verschieben raten welches nun wo liegt. :-?
Oder aber man hat zwei Foren, in unterschiedlichen Kategorien, die einen sehr ähnlichen Namen haben. Dann muss man auch verdammt aufpassen!
Code-Hacker
Mitglied
Beitrag von Code-Hacker »

Hi!

@AmigaLink:
Genau das meine ich.
Das es dann etwa so aussieht wie unten bei "Gehe zu: [Forum auswählen]". Allerdings darf ein verschieben nur in Foren möglich sein. Da es sowas aber scheinbar nicht gibt, wäre dies auf jedenfall ein Verbesserungsvorschlag für das phpbb2.2.

EDIT:
Leuchte hat geschrieben:Mir ist kein Mod bekannt. Wozu auch?
Die Kategorien beinhalten ja auch keine Daten sondern ordnen ja nur die Foren.
Es geht mir darum das wenn beispielsweise 2 Foren den selben Namen haben meine Mods wissen in welches Forum sie einen Beitrag zu verschieben zu haben und nicht in das falsche Forum verschieben, was man zwar auch wieder weg machen kann, dennoch ein wenig nervig ist.

Code-Hacker
"I left the shadows far behind me another one is waiting in the dark. I'm alive!"

- Blind Guardian
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Mit Amigas Ausführung habe ich das auch verstanden ;)
Aber einen Mod (gute Gelegenheit eigentlich mal sowas zu machen) der nur dafür zuständig ist, kenne ich auch nicht.
Diese Option kenne ich vom Categories Hierarchy Mod, aber ich denke, nur dafür wird man sich den nicht einbauen ;)
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Nee, wirklich nicht!
Obwohl ich SubForen gut gebrauchen könnte. :roll:
Aber irgendwie schreckt mit das zukünftige UpDate auf phpBB2.2 davon ab. :-?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Da das kommende phpBB auch die Möglichkeit der "Subforen" hat wird es da sicherlich nicht so schwierig werden.
Zur Not gibt es ja noch phpbb.de ;)
Wenn ich die Zeit finde, schau ich mir das mal an; vielleicht kann man ja etwas verbessern, hinsichtlich deines Problems ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“