Hallo!
Ich habe leider nichts gefunden (übersehen?). Aber gibt es einen Mod durch den im Adminpanel bei den Befugnissen und/oder bei der Moderation z.B. beim Verschieben in den Foren die Kategorien mit angezeigt werden? Wenn ich etwas verschieben will, dann sehe ich nur die Foren nicht aber die Kategorie in der diese Foren sind.
MfG,
Code-Hacker
Kategorien unter Forum-Befugnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
"I left the shadows far behind me another one is waiting in the dark. I'm alive!"
- Blind Guardian
- Blind Guardian
- Firestarter
- Mitglied
suchst du sowas => overall_forums_auth_v102.zip
ich entschuldige für das umständliche Angebot, aber ich finde leider keinen normalen Webspace, der einfacher erlaubt.
ich entschuldige für das umständliche Angebot, aber ich finde leider keinen normalen Webspace, der einfacher erlaubt.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Code-Hacker meint die Auflistung der Foren wenn man einen Beitrag verschieben möchte. Nicht die berechtigungseinstellungen!
Ich hab mich da auch mal drüber geärgert das man dort zwar alle Foren aufgelistet bekommt, aber nicht erkennen kann in welcher Kategorie welches Forum liegt. Wenn man z.B. in jeder Kategorie ein Forum mit dem namen Sonstiges hat, dann kann man beim verschieben raten welches nun wo liegt.
Oder aber man hat zwei Foren, in unterschiedlichen Kategorien, die einen sehr ähnlichen Namen haben. Dann muss man auch verdammt aufpassen!
Ich hab mich da auch mal drüber geärgert das man dort zwar alle Foren aufgelistet bekommt, aber nicht erkennen kann in welcher Kategorie welches Forum liegt. Wenn man z.B. in jeder Kategorie ein Forum mit dem namen Sonstiges hat, dann kann man beim verschieben raten welches nun wo liegt.

Oder aber man hat zwei Foren, in unterschiedlichen Kategorien, die einen sehr ähnlichen Namen haben. Dann muss man auch verdammt aufpassen!
-
- Mitglied
@AmigaLink:
Genau das meine ich.
Das es dann etwa so aussieht wie unten bei "Gehe zu: [Forum auswählen]". Allerdings darf ein verschieben nur in Foren möglich sein. Da es sowas aber scheinbar nicht gibt, wäre dies auf jedenfall ein Verbesserungsvorschlag für das phpbb2.2.
EDIT:
Code-Hacker
@AmigaLink:
Genau das meine ich.
Das es dann etwa so aussieht wie unten bei "Gehe zu: [Forum auswählen]". Allerdings darf ein verschieben nur in Foren möglich sein. Da es sowas aber scheinbar nicht gibt, wäre dies auf jedenfall ein Verbesserungsvorschlag für das phpbb2.2.
EDIT:
Es geht mir darum das wenn beispielsweise 2 Foren den selben Namen haben meine Mods wissen in welches Forum sie einen Beitrag zu verschieben zu haben und nicht in das falsche Forum verschieben, was man zwar auch wieder weg machen kann, dennoch ein wenig nervig ist.Leuchte hat geschrieben:Mir ist kein Mod bekannt. Wozu auch?
Die Kategorien beinhalten ja auch keine Daten sondern ordnen ja nur die Foren.
Code-Hacker
"I left the shadows far behind me another one is waiting in the dark. I'm alive!"
- Blind Guardian
- Blind Guardian