Größe externer Avatare anpassen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leviathan
Mitglied

Größe externer Avatare anpassen?

Beitrag von leviathan »

Hi,
Hätte da ein Problem habe im Adminbereich des 2.0.8 bei Avatare einbegstellt das sie nicht größer als 80x80 pixel sein darf allerdings werden anscheinend externe Avatare nicht angepasst (sind wirklich extrem viel Größer) bei mir zumindest nicht ... weiß jemand Rat?
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Versuch mal diesen Mod...
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
leviathan
Mitglied

Hmm hab den Mod installt...

Beitrag von leviathan »

aber jetzt kann ich mir keine OPost mehr anschauen da kommt dann:

Allgemeiner Fehler
Could not obtain post/user Information

Extrem blöd weis jemand Rat?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Wenn das die komplette Fehlermeldung ist, solltest du den Debug Mode aktivieren: KB:debugmode
Tobi1908
Mitglied

Beitrag von Tobi1908 »

kann mir bitte mal einer sagen was hier falsch läuft?!?

Code: Alles auswählen

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 619
File : /srv/www/htdocs/web1/html/13_forum/admin/admin_users.php
Tobi1908
Mitglied

Beitrag von Tobi1908 »

der fehler kommt jedoch NUR wenn ich
einen avat. über den adminbereich ändern will!

wenn der user selber ändert, dann geht alles 1a!

edit:

der fehler kommt NUR bei:

=> Avatar von URL hochladen

================

Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web1/) in /srv/www/htdocs/web1/html/13_forum/includes/usercp_avatar.php on line 195

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web1/html/13_forum/includes/usercp_avatar.php:195) in /srv/www/htdocs/web1/html/13_forum/includes/page_header.php on line 497

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web1/html/13_forum/includes/usercp_avatar.php:195) in /srv/www/htdocs/web1/html/13_forum/includes/page_header.php on line 499

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web1/html/13_forum/includes/usercp_avatar.php:195) in /srv/www/htdocs/web1/html/13_forum/includes/page_header.php on line 500

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 204
File : /srv/www/htdocs/web1/html/13_forum/includes/usercp_avatar.php
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Die rechte CHMOD777 bei avatars und (gallery) gesetzt? :wink: Das war auch mein fehler, dadurch wurde es dann behoben.
Tobi1908
Mitglied

Beitrag von Tobi1908 »

jop, habe ich gemacht...

vom PC kann man die ja auch 1a hochladen...

nur =>
Gib die URL des gewünschten Avatars an, dieser wird dann kopiert

geht eben nicht
Sgt. Absolom
Mitglied
Beitrag von Sgt. Absolom »

Hätte da mal kurz eine Fraege zu dem von Tuxman angesprochenen MOD. Ich habe phpbb2.10 laufen der Mod ist aber nur bis 2.0.1 getestet. Hat das mal einer erfolgreich mit ner höheren Version ausprobiert?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“