Problem mit neuem Upload
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
LordAvalon
- Mitglied
Problem mit neuem Upload
AUf meinem Server gab es einen Datencrash.
Bei der letzten Sicherung, die ich gemacht habe, handelt es sich nur einfach um alle sich auf dem Server befindenen Daten (auch das phpbb2-2.0.6 - deutsch). Habe keine Sicherung der Beiträge mehr, die man sich im Admin - Menü erstellen lassen und danach runterladen konnte.
Jetzt habe ich einfach alle Daten, die ich mal gesichert hatte, wieder hochgeladen, aber das Board tut nicht ...
Wieso nicht ? Und was kann ich machen, damit es wieder tut und ich die alten Beiträge drin habe ?
Bei der letzten Sicherung, die ich gemacht habe, handelt es sich nur einfach um alle sich auf dem Server befindenen Daten (auch das phpbb2-2.0.6 - deutsch). Habe keine Sicherung der Beiträge mehr, die man sich im Admin - Menü erstellen lassen und danach runterladen konnte.
Jetzt habe ich einfach alle Daten, die ich mal gesichert hatte, wieder hochgeladen, aber das Board tut nicht ...
Wieso nicht ? Und was kann ich machen, damit es wieder tut und ich die alten Beiträge drin habe ?
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem mit neuem Upload
Das ist schlecht.LordAvalon hat geschrieben:Habe keine Sicherung der Beiträge mehr, die man sich im Admin - Menü erstellen lassen und danach runterladen konnte.
Weil die Datenbank nicht vorhanden oder noch defekt ist.LordAvalon hat geschrieben:Jetzt habe ich einfach alle Daten, die ich mal gesichert hatte, wieder hochgeladen, aber das Board tut nicht ...
Wieso nicht ?
Hoffen dass Dein Hoster ein Backup gemacht hat und es für Dich einspielt.LordAvalon hat geschrieben:Und was kann ich machen, damit es wieder tut und ich die alten Beiträge drin habe ?
Gruß Christian
-
LordAvalon
- Mitglied
-
Christian_W
Wenn die noch vorhanden (und nicht defekt) ist dann sollte das Forum nach dem Upload der gesicherten Dateien wieder funktionieren.LordAvalon hat geschrieben:Sind die Beiträge denn nicht irgendwie noch in der MYSQL Datenbank gespeichert ? Die scheint nämlich noch vorhanden zu sein ...
Was tut es denn nicht? Fehlermeldungen?LordAvalon hat geschrieben:aber das Board tut nicht ...
Du kannst mal mit phpMyAdmin in die Datenbank schauen ob alle Tabellen von phpBB vorhanden sind. Dann am besten auch gleich ein Backup von der Datenbank machen.
Gruß Christian
-
LordAvalon
- Mitglied
-
Christian_W
Zuerst mal ein Backup der Datenbank machen.
Dann schau mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=276573#276573
Gruß Christian
Dann schau mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=276573#276573
Gruß Christian
-
LordAvalon
- Mitglied
mhmm ... mein inludes - ordner ist aber nicht leer ...
was ist denn wenn ich das forum komplett neu installieren und dann meine mysql daten angebe, die ich auch schon vorher verwendet habe ? kann es nicht sein, dass dann wieder alles tut oder werden die daten bei der installation des forums überschrieben ?
was ist denn wenn ich das forum komplett neu installieren und dann meine mysql daten angebe, die ich auch schon vorher verwendet habe ? kann es nicht sein, dass dann wieder alles tut oder werden die daten bei der installation des forums überschrieben ?
-
Christian_W
Also dann mal weiter:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=293320#293320
Das kannst Du auch in der Datenbank einstellen. In der Tabelle "phpbb_config" findest Du alle Einstellungen die Du auch im ACP machen kannst. (evtl. auf Seite 2
)
Vieleicht auch mal ein Link zur phpinfo
Gruß Christian
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=293320#293320
Das kannst Du auch in der Datenbank einstellen. In der Tabelle "phpbb_config" findest Du alle Einstellungen die Du auch im ACP machen kannst. (evtl. auf Seite 2
Vieleicht auch mal ein Link zur phpinfo
Gruß Christian