Problem mit neuem Upload

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LordAvalon
Mitglied

Problem mit neuem Upload

Beitrag von LordAvalon »

AUf meinem Server gab es einen Datencrash.

Bei der letzten Sicherung, die ich gemacht habe, handelt es sich nur einfach um alle sich auf dem Server befindenen Daten (auch das phpbb2-2.0.6 - deutsch). Habe keine Sicherung der Beiträge mehr, die man sich im Admin - Menü erstellen lassen und danach runterladen konnte.

Jetzt habe ich einfach alle Daten, die ich mal gesichert hatte, wieder hochgeladen, aber das Board tut nicht ...

Wieso nicht ? Und was kann ich machen, damit es wieder tut und ich die alten Beiträge drin habe ?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Problem mit neuem Upload

Beitrag von Christian_W »

LordAvalon hat geschrieben:Habe keine Sicherung der Beiträge mehr, die man sich im Admin - Menü erstellen lassen und danach runterladen konnte.
Das ist schlecht.
LordAvalon hat geschrieben:Jetzt habe ich einfach alle Daten, die ich mal gesichert hatte, wieder hochgeladen, aber das Board tut nicht ...
Wieso nicht ?
Weil die Datenbank nicht vorhanden oder noch defekt ist.
LordAvalon hat geschrieben:Und was kann ich machen, damit es wieder tut und ich die alten Beiträge drin habe ?
Hoffen dass Dein Hoster ein Backup gemacht hat und es für Dich einspielt.

Gruß Christian
LordAvalon
Mitglied

Beitrag von LordAvalon »

Sind die Beiträge denn nicht irgendwie noch in der MYSQL Datenbank gespeichert ? Die scheint nämlich noch vorhanden zu sein ...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

LordAvalon hat geschrieben:Sind die Beiträge denn nicht irgendwie noch in der MYSQL Datenbank gespeichert ? Die scheint nämlich noch vorhanden zu sein ...
Wenn die noch vorhanden (und nicht defekt) ist dann sollte das Forum nach dem Upload der gesicherten Dateien wieder funktionieren.
LordAvalon hat geschrieben:aber das Board tut nicht ...
Was tut es denn nicht? Fehlermeldungen?

Du kannst mal mit phpMyAdmin in die Datenbank schauen ob alle Tabellen von phpBB vorhanden sind. Dann am besten auch gleich ein Backup von der Datenbank machen.

Gruß Christian
LordAvalon
Mitglied

Beitrag von LordAvalon »

es ist einfach nur ein weisser bildschirm ... der läd, aber es passiert garnichts.

die tabellen sind noch vorhanden. was muss ich machen ?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Zuerst mal ein Backup der Datenbank machen.

Dann schau mal hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=276573#276573

Gruß Christian
LordAvalon
Mitglied

Beitrag von LordAvalon »

mhmm ... mein inludes - ordner ist aber nicht leer ...

was ist denn wenn ich das forum komplett neu installieren und dann meine mysql daten angebe, die ich auch schon vorher verwendet habe ? kann es nicht sein, dass dann wieder alles tut oder werden die daten bei der installation des forums überschrieben ?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Also dann mal weiter:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=293320#293320

Das kannst Du auch in der Datenbank einstellen. In der Tabelle "phpbb_config" findest Du alle Einstellungen die Du auch im ACP machen kannst. (evtl. auf Seite 2 ;) )

Vieleicht auch mal ein Link zur phpinfo

Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“