"Vom Benutzer gewählten Style überschreiben?" - Ja

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fabian
Mitglied

"Vom Benutzer gewählten Style überschreiben?" - Ja

Beitrag von Fabian »

Hi!
Unter Konfiguration habe ich den "TRStyle" als Standardstyle angeben und dann untendrunter noch "Vom Benutzer gewählten Style überschreiben?" aktiviert. Wenn ich auf Absenden klciek, haben aber mehr als Hälfte noch subSilver als Style. Wo liegt der Fehler?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Tschüs, Fabian!
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Installier den eXtreme Styles Mod der is super für solche sachen!
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Das beantwortet nun nicht unbedingt seine Frage... :roll:
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

OK ich hätte es besser schreiben sollen!

Bei mir hats mit diesem Mod gefunzt, dass alle User dein gleiche Style haben! ;)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: "Vom Benutzer gewählten Style überschreiben?"

Beitrag von Christian_W »

Fabian hat geschrieben:...haben aber mehr als Hälfte noch subSilver als Style....
Bei denen wird noch SubSilver angezeigt oder bei denen steht noch SubSilver im Profil?
Fabian hat geschrieben:Wo liegt der Fehler?
Wenn's nur noch im Profil steht gibt es keinen Fehler. Die Benutzer können im Profil auswählen was sie wollen aber es wird trotzdem das Style benutzt das Du eingestellt hast.
Wenn's tatsächlich nicht so angezeigt wird wie Du es willst kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß Christian
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

@Christian_W: Genauso ist es, jetzt klappt's. Aber blöd find' ichs trotzdem, dass im Profil noch subSilver angezeigt wird. Kann ein User den Style im Profil aber wieder auf subSilver ändern, obwohl es ja schon angeben ist? Oder gibt es eine Datenbankfunktion wo ich automatisch machen kann, dass bei allen Usern unter "user_style" 13 steht?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Fabian hat geschrieben:Oder gibt es eine Datenbankfunktion wo ich automatisch machen kann, dass bei allen Usern unter "user_style" 13 steht?
Ich denke schon, die kenn ich aber nicht. ;)

Gruß Christian
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " SET user_style = 13 WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
... oder so ... :-?
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

wenn du weiterhin nur einen style anbieten willst würde ich zusätzlich noch die auswahlmöglichkeit in der profile_add_body.tpl rausnehmen. denn weniger ist manchmal mehr und gerade für anfänger sind die einstellungsmöglichkeiten etwas überladen.
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

@Tuxman: Was meinst du mit "oder so..."? Also ich will mir schon sicher sein das alles klappt...
@timo111: Ich will den Usern aber die Möglichkeit geben, sich einen Style rauszusuchen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“