Fehler beim verlinken wegen umlaute

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hello moto
Mitglied

Fehler beim verlinken wegen umlaute

Beitrag von hello moto »

Ich bekomme beim link geben fehler wenn darin umlaute drin ist wie ( ) solche umlaute, wie kann ich dieses problem lösen?
:)
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler beim verlinken wegen umlaute

Beitrag von D@ve »

hello moto hat geschrieben:Ich bekomme beim link geben fehler wenn darin umlaute drin ist wie ( ) solche umlaute, wie kann ich dieses problem lösen?
:)
Erstmal in dem Du es etwas detaillierter schilderst... WELCHE Fehler tauchen WO auf. Was für eine Boardversion hast Du? Welche Hacks hast Du installiert? Hast Du mal eine URL, wo man das beobachten kann?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Es ist ein bekannter BUG des phpBBs.

Grüße
Dennis
hello moto
Mitglied

Beitrag von hello moto »

Ich benutze phpbb 2.0.8, also zb. wenn ich so ein link gebe http://www.xxx.de/xxx(X.X.).zip , also im vorschau habe ich hier getestet hier funktionierts bei mir aber nicht nach diesem ( zeichen hört der link auf.
Und wie kann ich dieses bug beseitigen dass es so wie hier läuft.

Danke schon mal für die hilfe
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

In einem Standard phpBB 2.0.8 funktioniert der Beispiellink von Dir problemlos. (Sowohl lokal aus auch online getestet)

Gruß Christian
hello moto
Mitglied

Beitrag von hello moto »

schön und warum funktioniert es bei mir nicht ¿
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Fehler beim verlinken wegen umlaute

Beitrag von Christian_W »

D@ve hat geschrieben:Erstmal in dem Du es etwas detaillierter schilderst... WELCHE Fehler tauchen WO auf. Was für eine Boardversion hast Du? Welche Hacks hast Du installiert? Hast Du mal eine URL, wo man das beobachten kann?

Gruß, Dave
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“