Hallo Zusammen,
ich programmiere schon seit einigen Jahren php Nuke Module und eigenständige php scripte und bezeichne michhierbei als alten Hasen.
Im Kundenauftrag muss ich nun ein "Modul" (oder sagt man dazu hack?) für phpBB2 schreiben.
kannmir jemand mal den grundlegenden aufbau von phpBB sagen ?
ist das ganze ähnlich wie phpnuke modular aufgebaut ?
bei dem zu codenden projekt handelt es sich um werbeeinblendungen, die aus einer externen datenbank gelesen werden und zufällig dargestellt werden sollen.
phpBB Coding grundlagen
Was möchtest Du denn wissen?
Es gibt die PHP-Dateien im Root-Verzeichnis, dann die im Incudes-Verzeichnis. Die Namen sind eigentlich aussagekräftig genug.
Ich kenne das phpNuke nicht. Kann Dir da also nicht genaus sagen, wie die Unterschiede sind.
Aber für deine Proket sollte es reichen, wenn Du die overall_header.tpl und .php für Deinen Code nutzt. Da hast Du dann gleich MySQL Zugang und User-Daten in einer Variable.
Grüße
Dennis
Es gibt die PHP-Dateien im Root-Verzeichnis, dann die im Incudes-Verzeichnis. Die Namen sind eigentlich aussagekräftig genug.
Ich kenne das phpNuke nicht. Kann Dir da also nicht genaus sagen, wie die Unterschiede sind.
Aber für deine Proket sollte es reichen, wenn Du die overall_header.tpl und .php für Deinen Code nutzt. Da hast Du dann gleich MySQL Zugang und User-Daten in einer Variable.
Grüße
Dennis
Template - da dürftest du das wesentliche rausziehen können.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods