phpBB Coding grundlagen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
drunk
Mitglied

phpBB Coding grundlagen

Beitrag von drunk »

Hallo Zusammen,

ich programmiere schon seit einigen Jahren php Nuke Module und eigenständige php scripte und bezeichne michhierbei als alten Hasen.

Im Kundenauftrag muss ich nun ein "Modul" (oder sagt man dazu hack?) für phpBB2 schreiben.

kannmir jemand mal den grundlegenden aufbau von phpBB sagen ?
ist das ganze ähnlich wie phpnuke modular aufgebaut ?

bei dem zu codenden projekt handelt es sich um werbeeinblendungen, die aus einer externen datenbank gelesen werden und zufällig dargestellt werden sollen.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Was möchtest Du denn wissen?

Es gibt die PHP-Dateien im Root-Verzeichnis, dann die im Incudes-Verzeichnis. Die Namen sind eigentlich aussagekräftig genug.

Ich kenne das phpNuke nicht. Kann Dir da also nicht genaus sagen, wie die Unterschiede sind.

Aber für deine Proket sollte es reichen, wenn Du die overall_header.tpl und .php für Deinen Code nutzt. Da hast Du dann gleich MySQL Zugang und User-Daten in einer Variable.

Grüße
Dennis
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Template - da dürftest du das wesentliche rausziehen können.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“