Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

Hbae 2 Fragen:
Warum kann man nicht bereits bei der Anmeldung im Forum sein Avatar angeben?
2: Wenn ich mich zum TEST als User anmelde, dann bekomme ich KEINE bestätigungs Email. Warum?
(jetzt stehts auf KEINE Email)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Zu 1.: ist halt nicht vorgesehen - keine Ahnung wieso nicht - aber vielleicht weiß da einer mehr
Zu 2.: hast du überhaupt schon mal eine Mail vom Board bekommen? (evtl. mal mit der PN-Benachrichtigung prüfen)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

Habe noch eine Frage:
Warum klappt das Hoch /bzw Runterladen von Dateien (phppBB/ usw.) Ordner nicht so ganz? Es fehlen eigentlich immer dateien....
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was klappt denn beim runterladen bzw. hochladen nicht ?

Beispiel ?

Markus
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

Was klappt denn beim runterladen bzw. hochladen nicht ?

Beispiel ?

Markus
wenn ich zb meine "neuen" smiles hochladen will, dann fängt mein ftp Progr. an... und nach ca. 4-9 (jenachdem) dateien hört mein progr. auf. das gleiche umgekehrt. Wenn ich also nun den kompletten phpbb2 ordner runterladen wollte, dann müsste ich (übetriebn gesagt) jede datei einzeln anklicken und auf mein e hd verschieben. (das war vorher nicht so)
PS: wie sollte ich wo die dateirechte vergeben? um das forum vor manipualtion zu schützen?
Was bedeutet beim Db Backup der punkt: GZip-Komprimierungs Datei Ja/nein
?
Wie erstellen ich nen smile paket?
loool
THX
(wie schon gesagt... bin noch blutiger anfänger) SEHR BLUTIG!!! ;-)
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

deine probleme bei up- und download habe ja nichts mit phpbb zu tun. ich würde dir empfehlen mal das ftp-programm zu wechseln. ich nutze momentan "FileZilla". ist freeware und bin sehr zufrieden
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

timo111 hat geschrieben:deine probleme bei up- und download habe ja nichts mit phpbb zu tun. ich würde dir empfehlen mal das ftp-programm zu wechseln. ich nutze momentan "FileZilla". ist freeware und bin sehr zufrieden
Ok... werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp.
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

derBaum hat geschrieben:PS: wie sollte ich wo die dateirechte vergeben? um das forum vor manipualtion zu schützen?

Was bedeutet beim Db Backup der punkt: GZip-Komprimierungs Datei Ja/nein?

Wie erstellen ich nen smile paket?
1) So lange du niemandem dein FTP-Passwort verrätst, ist das eigentlich sicher genug, wenn du alles beim Standard lässt... :)
2) Das bedeutet, dass du angeben musst, ob das Backup komprimiert ist oder nicht ;)
3) Das hier hilft dir vielleicht. :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“