1&1 - Help! index.php - Error500 - Fehler -

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Puto!
Mitglied

Beitrag von Puto! »

na hoffen wir, dass sie es bald hinbekommen.

meinst du man muss also nichts ändern, sondern es funktioniert irgendwann einfach wieder?
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Hi all...

So, da ich das Problem ja auch habe (index.php und alles andere ist ansprechbar, aber die portal.php nicht und ein backup über phpmyadmin ist nicht möglich), habe ich mich ans Tele geklemmt und nach ca. 10 Minuten hängen in der Warteschleife bei 1und1 sagte mir ein Supportler, dass die Administratoren mit Hochdruck daran arbeiten, dieses Problem zu lösen. Wann dies genau eintrifft, konnte man mir leider auch nicht sagen.

Man sagte mir, dass die PHP-Version nicht kompatibel sei. Die haben heute nacht ein riesen update gefahren (aber das wisst ihr ja schon).

Dann wollte er mir noch erzählen, dass ein backup der Datenbanken mit phpmyadmin vorher schon nicht möglich gewesen sei und ich solle mir die Scripte aus den FAQ's von 1und1 laden.
Da hab ich ihn mal eben ausgelacht, denn bis heute Nacht lief noch alles supi gut.

Auf meine Frage, wie man denn nun mitbekomme, dass alles wieder ordnungsgemäss läuft, sagte er nur, ich müsse halt immer wieder mal schauen... tolle Kiste :-?
Grüssle

Katja
Puto!
Mitglied

Beitrag von Puto! »

die index.php ist ansprechbar? wie meinst du das, dass das forum so funktioniert? also wenn man bei mir draufgeht, dann kommt man auf die index.php und da sieht man bei mir nur das menü oben, aber nicht die foren. wenn man allerdings nen direktlink zu nem beitrag hat gehts...

http://forum.cinemaxx-raschplatz.biz

so siehts bei mir aus... naja, die werden das schon hinkriegen bei 1und1. wie blöd kann man sein sowas vorher nicht zu testen...
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Hi Puto,

bei mir ist "nur" das Portal nicht ansprechbar.
Guckst Du hier: http://rmg.ma70.de

intro und index funzen

Grüssle

Katja
Grüssle

Katja
Puto!
Mitglied

Beitrag von Puto! »

hm, komisch, bei mir die index.php

ich hab jetzt mal ne behelfsseite gebaut, wie man unter http://forum.cinemaxx-raschplatz.biz sehen kann

auf der index.php ist allerdings immer nur noch das menü und unten alles grau. versteh ich nicht, warum das dann bei dir nicht ist?!?!

http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/forum/index.php
Puto!
Mitglied

Beitrag von Puto! »

hm. ich habe ja auch keinen 500er Fehler. gibts bei mir vielleicht ein anderes Problem?

wäre super wenn da mal wer gucken könnte, weil ein portal habe ich ja nicht und ich kriege ja auf der index.php ja keinen 500er fehler
Jörn
Mitglied

Sieht so aus, als wäre der Fehler behoben...

Beitrag von Jörn »

... bei mir funktioniert jedenfalls alles wieder :-)
Gruß, Jörn
chybo
Mitglied
Beitrag von chybo »

Du Glücklicher... mein Portal meldet immer noch Error 500 :(

Wobei...
Markus67 hat geschrieben:Es liegt an der Datenbank ... je nachdem wieviele Entries drin sind ...
DAS kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn die Datenbank als solches funktioniert ja...

Hat jemand Plan, ob noch etwas anderes zugrunde liegen könnte?
Mein Forum läuft seit dem 2.5.04 äusserst stabil und am 13.05.04 hab ich noch erfolgreich ein Album eingefügt.
Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, dass es an der Datenbank liegen soll...
Grüssle

Katja
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Kann es sein, das 1&1 auch MySql upgedatet hat?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

also mein Portal funktioniert mittlerweile wieder .... :grin:

Ich hänge schon 20 Minuten in der Warteschleife bei den De**** .... bin mal gespannt was die mir gleich erzählen ...

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“