Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

habe exakt das gleiche problem. das aktuelle phpbb auf aktuellem php und mysql unter nem w2003 server.

limit ist eingestellt, wird aber beim lokalen bildupload nicht beachtet.

tip?
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

sollte ich mal im englischen Forum schauen (phpbb.com)?
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

*push*

auch im englischen gibts keine lösung dafür ...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Habt ihr Mods verbaut? Nehmt euch mal eine originale usercp_register.php aus dem Downloadverzeichnis und testet es damit.
Backup vorher nicht vergessen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal 'nen Link zur PHP-Info? (KB:phpinfo)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Ich finde das ganze ist auch ein wenig falsch geregelt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber auch wenn da beim Upload mal was durchgeht was nicht den eingestellten Abmessungen entspricht, müsste dies aber dann bei der Ausgabe zwangsweise begrenzt werden.

Nicht jeder will den Upload erlauben, aber das verlinken kann man auch nicht freigeben denn auch da wird die eingestellte Vorgabe nicht beachtet. Ein 468x60 Banner erscheint in voller Pracht :-)
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Christian_W hat geschrieben:http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=51097

Gruß Christian
Jup, das hatte ich schon gelesen. Was ich meinte war, das die Prüfung auf Abmessungen und Größe vor dem Anzeigen von verlinkten Bildern eigentlich schon von Hause aus enthalten sein müsste. Aber das wird jetzt doch OT, vieleicht ja im nächsten phpBB :-)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Problem ist folgendes:
  • Beim Upload wird die Größe geprüft - auch kein Problem, da da ja die Datei vorhanden ist.
  • Wird ein Remote-Avatar verwendet, so muss eigentlich vor jeder Anzeige die Größe geprüft werden, da ja die Grafik einfach ausgetauscht werden könnte. Also saugt dein Board massig Grafiken runter - was sich sowohl auf Last als auch auf Traffic negativ auswirkt. Und selbst dann hast du noch keien Garantie, dass die Grafik den Kriterien entspricht...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

PhpInfo

dort is die php info :wink:

wenn ich die original usercp_register.php nehme, laufen dann die mods überhaupt noch?

gruß wolf

btw: ich will die phpinfo net so lange online lassen (is doch a weng viel info für manche :wink: )
Zuletzt geändert von WolfRevo am 03.06.2004 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“