zweisprachig?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zweisprachig?
Hallo!
Habe heute das Forum installiert. Hier der Link:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
Habe dazu eine Frage: ich habe eine englische Seite, und eine deutsche Website, und ich würde gerne das Forum für BEIDE Webseiten nehmen.
Mit anderen Worten: die englisch-sprachigen Personen, die von der englischen Seite kommen, sollten von Beginn an das Forum in englisch haben (aber auch im deutschen Forum lesen können), und die deutschen in deutsch (sollen aber auch auf einen Blick im englischen Forum lesen können). Ich habe bemerkt, dass man anscheinend nur eine Sprache für das Forum einstellen kann. Oder gibt es die Möglichkeit, eine Kategorie/Unterforum/Thema in englisch zu definieren? Ich habe bemerkt, dass man beim Registrieren die Sprache auf englisch stellen kann. Aber das hilft nicht viel, denn die Leute, die nicht deutsch lesen können, kommen erst gar nicht so weit, sich zu regisrtrieren...
Oder wäre es vielleicht möglich, ein zweites Forum in englisch zu installieren, welches auf die gleichen Beiträge zugreift?
Vielen Dank!
Habe heute das Forum installiert. Hier der Link:
http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
Habe dazu eine Frage: ich habe eine englische Seite, und eine deutsche Website, und ich würde gerne das Forum für BEIDE Webseiten nehmen.
Mit anderen Worten: die englisch-sprachigen Personen, die von der englischen Seite kommen, sollten von Beginn an das Forum in englisch haben (aber auch im deutschen Forum lesen können), und die deutschen in deutsch (sollen aber auch auf einen Blick im englischen Forum lesen können). Ich habe bemerkt, dass man anscheinend nur eine Sprache für das Forum einstellen kann. Oder gibt es die Möglichkeit, eine Kategorie/Unterforum/Thema in englisch zu definieren? Ich habe bemerkt, dass man beim Registrieren die Sprache auf englisch stellen kann. Aber das hilft nicht viel, denn die Leute, die nicht deutsch lesen können, kommen erst gar nicht so weit, sich zu regisrtrieren...
Oder wäre es vielleicht möglich, ein zweites Forum in englisch zu installieren, welches auf die gleichen Beiträge zugreift?
Vielen Dank!
-
shwepsi
- Mitglied
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=207698#207698
(suche: Sprache Gast)
dort ist eine Lösung inkl. Problemlösung
(suche: Sprache Gast)
dort ist eine Lösung inkl. Problemlösung
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Fehler
Danke für die Info, ergibt bei mir aber einen Error:
Parse error: parse error, expecting `')'' in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php on line 288
ich habe gesehen, dass dieser hack mit nur 6.5/10 bewertet wurde... er ist auch nicht für die Version, die ich habe 2.0.8, sondern für Version 2.0.4-2.0.6
Parse error: parse error, expecting `')'' in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php on line 288
ich habe gesehen, dass dieser hack mit nur 6.5/10 bewertet wurde... er ist auch nicht für die Version, die ich habe 2.0.8, sondern für Version 2.0.4-2.0.6
ich hatte wohl vergessen, die Datei
language/lang_german/lang_main.php
zu ändern. Habe das nun getan, jetzt kommt eine andere Fehlermeldung:
Parse error: parse error, expecting `')'' in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php on line 302
hier die URL: http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
allerdings habe ich nur deutsch und englisch installiert (Version 2. 0.8 ). Macht das etwas aus?
hier die index.php Zeilen : ca. 290 bis 310:
//
// Start output of page
//
define('SHOW_ONLINE', true);
$page_title = $lang['Index'];
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
$template->set_filenames(array(
'body' => 'index_body.tpl')
);
// Start add - Select default language MOD
if ( $board_config['real_default_lang'] == 'english' )
{
$Word_language = 'Language';
} else
{
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['real_default_lang']. '/lang_main.'.$phpEx);
$Word_language = 'Language' . ' / ' . $lang['Word_language'] . ' ';
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang']. '/lang_main.'.$phpEx);
}
// End add - Select default language MOD
Danke!
language/lang_german/lang_main.php
zu ändern. Habe das nun getan, jetzt kommt eine andere Fehlermeldung:
Parse error: parse error, expecting `')'' in /mnt/ls6/15/131/00000000/htdocs/phpbb2/index.php on line 302
hier die URL: http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php
allerdings habe ich nur deutsch und englisch installiert (Version 2. 0.8 ). Macht das etwas aus?
hier die index.php Zeilen : ca. 290 bis 310:
//
// Start output of page
//
define('SHOW_ONLINE', true);
$page_title = $lang['Index'];
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
$template->set_filenames(array(
'body' => 'index_body.tpl')
);
if ( $board_config['real_default_lang'] == 'english' )
{
$Word_language = 'Language';
} else
{
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['real_default_lang']. '/lang_main.'.$phpEx);
$Word_language = 'Language' . ' / ' . $lang['Word_language'] . ' ';
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang']. '/lang_main.'.$phpEx);
}
// End add - Select default language MOD
Danke!