zweisprachig?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

@Kiss News
Suche einmal

Code: Alles auswählen

// Start add - Select default language MOD
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_selects.'.$phpEx); 
// End add - Select default language MOD
und lösche es. Ist zweimal hintereinander vorhanden.

Suche einmal

if ( $board_config['real_default_lang'] == 'english' )
{
	$Word_language = 'Language';
} else
{
	include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['real_default_lang']. '/lang_main.'.$phpEx);
	$Word_language = 'Language' . ' / ' . $lang['Word_language'] . ' ';
	include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang']. '/lang_main.'.$phpEx);
}
und lösche es.
Wieder doppelt vorhanden.
Wieder suchen und eins davon löschen (weil auch doppelt)

'LANGUAGE_SELECT' => language_select($board_config['default_lang'], 'language'), 
'L_SELECT_LANG' => $Word_language,
'L_CHANGE_NOW' => 'OK', 
Du solltest beim Einbau die Anleitung besser lesen und der auch folgen.
@itst, schaut sehr interessant aus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

@itst:

genau so etwas habe ich gesucht, das wäre ja die PERFEKTE Lösung! Ein Forum mit beiden Sprachen, und die Sprache wird angezeigt.
Ein Deutscher könnte da auf ein englisches Thema ganz normal antworten, oder?
Falls ich das richtig verstanden habe, müsste ein Deutscher, der ein englisches Thema eröffnen möchte, zuerst in seinem Profil die Sprache auf "english" umstellen, richtig?

Gibt es diese Erweiterung für das Forum irgendwie/irgendwo/irgendwann?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Kiss News hat geschrieben:Falls ich das richtig verstanden habe,
Nicht ganz ;) Jedes Forum, das mehrsprachig sein soll, muss pro Sprache einmal vorhanden sein. Siehe die Screenshots im Konzept. Die Inhalte sind werden also getrennt abgelehnt.
Ein Deutscher könnte da auf ein englisches Thema ganz normal antworten, oder?
Wenn er in seinem Profil eingestellt hat, alle Inhalte zu sehen, dann kann er das tun. Ist das Profil aber so eingestellt, das er nur deutsche Inhalte sieht, sieht er das englische Forum und damit das englische Thema nicht.
Kiss News hat geschrieben:Gibt es diese Erweiterung für das Forum irgendwie/irgendwo/irgendwann?
Nicht von meiner Seite.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Ich habe nun die Dateien wieder gelöscht, scheint aber ein Fehler passiert zu sein:

http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php

wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man auf der linken Seite einen Duppelpunkt und ein Viereck. Da habe ich anscheinend etwas vergessen zu löschen.
Kann eigentlich nur in einen dieser 4 Dateien gewesen sein:
## Files To Edit: 4
## common.php
## index.php
## language/lang_english/lang_main.php
## templates/subSilver/index_body.tpl

Aber was habe ich wohl vergessen zu löschen in welcher Datei?

Ausserdem muss man unten etwas scrollen. Aber nur, wenn man NICHT eingeloggt ist. (obwohl in der overall_header.tpl Datei alle Tabellen mit 100% definiert sind...) Auch NUR, wenn man man NICHT eingeloggt ist.

Diese Fehler habe ich zuerst nicht bemerkt, da ich immer eingeloggt war, und dort diese Fehler NICHT auftreten, wenn man eingeloggt ist.

Weiss vielleicht jemand Rat?
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ich habe nun den Fehler finden können, versuche nun schon zum 3. mal die Sprachauswahl zu installieren. :

http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=235

Es stimmen jedoch nicht die Vorgaben:

bei der Installationsanleitung steht:
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
common.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$board_config[$row['config_name']] =
}

#
das gibt es jedoch nicht, es gibt nur:
$board_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}
vielleicht klappt es deswegen nicht? soll ich diese Zeilen trotzdem ersetzen, oder soll ich "$row['config_value'];" dann noch dazugeben?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Solange der o.g. Teil in der Datei nur einmal vorkommt (und das tut er) ist es doch völlig irrelevant, wie der Teil nun aussieht. Wichtig ist, dass du den Teil aus der Anleitung nach der geschweiften Klammer hinzufügst.

btw: Hast du meinen Beitrag überhaupt befolgt und die doppelten Codeteile entfernt?

4 Mal "Teil" in einem Beitrag.. Grammatisch unmöglich, aber du verstehst was ich mein, oder? *gg*
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ja, natürlich habe ich den Teil nach der Klammer hinzugefügt...

ich habe so ziemlich alles versucht (auch beide Varianten oben). Leider bin ich der Programmiersprache nicht so mächtig, und kann logische Schlüsse nicht so nachvollziehen.

ich habe aber die Anleitung genau befolgt (ja, auch die doppelten Sachen rausgelöscht, ich habe auch die original Dateien genommen und neu bearbeitet)...

das "suchen"/"ersetzen" und speichern funktioniert mit dem Notepad ganz gut, welches ich dafür nun benutze.

Alle anderen Modifikationen des Forums haben ja auch geklappt. (Smilies, pop up Smilie Fenster, Foto & Text/HTML-Dateien auf den Seiten hinzufügen, Icons ändern...)

alle Versuche ergeben aber einen Error. Ich habe Version 2. 0. 8 . kann es sein, dass dieser Hack nicht für diese Version geeignet ist?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“