Automatische Rangliste

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mischspeed
Mitglied

Automatische Rangliste

Beitrag von mischspeed »

Ich brauche etw. dass Daten um einer bestimmten Zeit von einem externen Server ausliest und daraus eine Rangliste (nach Punkten sortiert) erstellt.

Hab schon viel im web gesucht aber nicht wirklich was gefunden... kann mir hier jm helfen?!
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Welche Art von Daten soll das sein?
Willst du eine Webseite nach Daten durchsuchen? Liegen die Daten halbwegs geordnet vor (z.B. eine vorbereitete Datei)?
Oder ist es ein SQL-Server?
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
mischspeed
Mitglied

Beitrag von mischspeed »

Eine ganz Normale html-Seite...
mischspeed
Mitglied

Beitrag von mischspeed »

So bin jetzt soweit:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>

<?php

{ $text=implode("\n",file("Link den ich auslesen will"));

echo $text; }

?>

</body>
</html>
So jetzt wird die Seite angezeigt... Und jetzt will ich aber dass die Daten in einer Tabelle angeordnet werden. ..
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Als nächstes müsstes du jetzt aus der ausgelesenen Seite die gesuchten Daten rausfiltern. Dazu brauchst du erstmal ein Schema, nach dem die Daten im Text der Webseite auftauchen (das könnte z.B. immer innerhalb einer Zeichenfolge sein, oder so).
Wenn du ein Schema erkannt und formuliert hast, musst du das in einer PHP-Funktion einsetzen.
Da gibt es zwei Möglichkeiten: String-Funktionen (sind schneller, wenn es relativ einfache Suchmuster sind oder
RegExp (die sind langsamer und komplexer, dafür aber eben komplexer)
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
mischspeed
Mitglied

Beitrag von mischspeed »

<tr><td bgcolor="#F0F0F0"><a href="/Hier sthet die Url">Name</a></td><td bgcolor="#F0F0F0">269</td><td bgcolor="#F0F0F0">Mitglied</td>
So sieht ein ausschnitt ausm Quelltext aus... und das rote will ich rausfiltern.... welcher is dafür geeignet(er) bzw. wie stell ich das dann genau an...
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“