EasyMOD Passwort

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kiss News
Mitglied
EasyMOD Passwort

Beitrag von Kiss News »

ich habe EasyMOD ohne Probleme installiert. Habe mich danach in den Administrationsbereich eingeloggt, und unter Modifikationen sind die Bereiche nochmals mit einem Passwort geschützt. Kann ja nur das Passwort sein, welches ich bei der EasyMOD-Installierung vergeben habe.
Bin mir absolut sicher, dass ich das richtige Passwort eingegeben habe, trotzdem sagt er mir, dass das Passwort falsch sei!???

Es gibt auch keinen "forgot password?" Link oder ähnliches. Habe auch nie eine Bestätigung über mein Passwort erhalten!? Kann also auch nicht nachsehen, ob ich mich vielleicht beim Vergeben des Passwortes eventuell vertippt habe. Ist das irgendwo gespeichert?

Wie logge ich mich nun ein?? Oder wie ändere ich mein Ppasswort? Habe nirgendswo Infos finden können...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Das Passwort steht md5-verschlüsselt in der Datenbank. (Tabelle phpbb_config, Feld EM_password)
Erstell Dir einfach ein neues oder nimm das von Deinem normalen Account aus der phpbb_users Tabelle (das ist auch md5-verschlüsselt)

Gruß Christian
---
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke für die Info, aber wo finde ich diese Tabelle phpbb_config oder die phpbb_users Tabelle? habe beide nicht finden können... :(
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Du musst dich mit phpMyAdmin einloggen und deine Datenbank auswählen. Dann siehst du die Tabellen.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke für die Info. Würde eine Neuinstalltion auch gehen von EasyMOD? Also einfach easymod_install.php noch mal ausführen, das ging ja ganz schnell...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Ich glaube nicht. Der erkennt dann, dass er schon installiert ist und bricht dann ab. Versuchen kannst Du es ja mal.

Gruß Christian
---
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

richtig vermutet, Neuinstalltion über das bestehende ging nicht...
was wäre, wenn ich es zuerst lösche? dann müsste es doch klappen, oder?
wäre immer noch schneller, als das phpMyAdmin zu installieren etc etc...
wozu ist phpMyAdmin überhaupt gut? Benötige ich das möglicherweise auch noch für andere Sachen?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Oft wird einem phpmyadmin vom Provider zur Verfügung gestellt.
Um den EMI neu zu installieren musst Du auf jeden Fall die Daten die er in der DB erstellt hat löschen. Ob Du das mit phpmyadmin machst oder einem anderen DB-Tool bleibt Dir überlassen. Phpmyadmin ist halt das gebräuchlichste.

Um ein Backup zu erstellen brauchst Du es zum Beispiel auch: KB:phpmyadmin2

Such mal im Forum und der KB nach backup da wirst Du auch andere DB-Tools finden. Je nachdem wie Du auf die DB zugreifen kannst.

Gruß Christian
---
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

verstehe... hab's mir schon so gedacht. ist es denn nicht möglich, einfach ein neues Passwort zu vergeben für EasyMOD? kann es nicht glauben, dass man weder sein Passwort nochmal zuschicken kann, noch eine Bestätigung bekommt noch sonstwas...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Christian_W hat geschrieben:Das Passwort steht md5-verschlüsselt in der Datenbank. (Tabelle phpbb_config, Feld EM_password)
Erstell Dir einfach ein neues oder nimm das von Deinem normalen Account aus der phpbb_users Tabelle (das ist auch md5-verschlüsselt)

Gruß Christian
Christian hatte bereits eine Lösung gepostet ;)
Und nochwas: In der Bedienung deines Boards kommst du früher oder später um phpMyAdmin nicht herum ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“