[2.0.x] Definierung von Farbgruppen (Color Groups)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
du kannst quasi jede x-beliebige farbe für deine gruppen wählen. als hilfe könnte dir diese tabelle dienlich sein: http://www.draac.com/colorchart.html 

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
- Mitglied
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
halte dich bitte an einen thread, sonst kommen wir hier recht schnell durcheinander:noxx hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich auch die Farbgruppen in der:
"Wer war in den letzten 24h online" - Anzeige
habe?
Danke schonmal!
--> http://www.phpbb.de/topic55922.html

-
- Mitglied
Genialer MOD! Habe aber das gleiche Problem :-/ Wie kann ich auf die Farbdefinition verzichten (wegen Quick-Reply-Mod)?Acid hat geschrieben:@hello_moto
Das liegt daran, das in der functions* Datei des ColorMODs der Username in der Funktion color_group_colorize_name() mit Farbe und Linkbefehl definiert wird. Letztendlich werden dann durch den Quick Reply MOD 2 Linkbefehle miteinander vermischt, wodurch der Link zum Einfügen dann nicht mehr funktioniert bzw. es fehlerhaft angezeigt wird.
Das einfachste wäre, wenn du in den Themen auf die Farbdefinition oder das Quoten des Usernamens verzichtest.

---------------------------------
=Es lebe die Liebe!=
=Es lebe die Liebe!=
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
wenn du den quote des quick-reply-mod raushaben willst und die farben behalten:
mache diese änderung des quick-reply in der viewtopic_body.tpl rückgängig:
mache diese änderung des quick-reply in der viewtopic_body.tpl rückgängig:

Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
{postrow.POSTER_NAME}
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------
#
<a href="javascript:emoticon('[b]{postrow.POSTER_NAME}[/b], ')">{postrow.POSTER_NAME}</a>
#
-
- Mitglied
Coooooooooool!
Herzlichen Dank für die Hilfe... jetzt funzt alles
Letzte Frage noch zum Schluss: Eigentlich wollte ich nur, dass die Farben in der Online-Anzeige/Memberlist und im Footer der index.php angezeigt werden (Legende)... jetzt ist im Forum auch alles so "bunt" (Übersicht Foren & Topics) ... kann ich das irgendwie rückgängig machen dass die Farben im Forum nicht erscheinen

Letzte Frage noch zum Schluss: Eigentlich wollte ich nur, dass die Farben in der Online-Anzeige/Memberlist und im Footer der index.php angezeigt werden (Legende)... jetzt ist im Forum auch alles so "bunt" (Übersicht Foren & Topics) ... kann ich das irgendwie rückgängig machen dass die Farben im Forum nicht erscheinen

---------------------------------
=Es lebe die Liebe!=
=Es lebe die Liebe!=
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
das sollte behoben werden, indem du in der index.php diesen schritt wieder rückgängig machst:

Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
#
#-----[REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : color_group_colorize_name($forum_data[$j]['user_id']);
#
-
- Mitglied
Hallo!
@knalltrauma kannst Du mir bitte ielleicht den Link zu Deiner Seite schicken, hätte das gerne gesehen, wie das aussieht, bevor ich mir den Mod installiere.
Kann mir vielleicht jemand sagen, nach welchen Kriterien die User unterschiedliche Farben bekommen können? Ist das irgendwie vorgegeben? Falls ja, was? Falls nein, wie definiere ich bzw. nach was definiere ich das dann? Danke für die Info!
@knalltrauma kannst Du mir bitte ielleicht den Link zu Deiner Seite schicken, hätte das gerne gesehen, wie das aussieht, bevor ich mir den Mod installiere.
Kann mir vielleicht jemand sagen, nach welchen Kriterien die User unterschiedliche Farben bekommen können? Ist das irgendwie vorgegeben? Falls ja, was? Falls nein, wie definiere ich bzw. nach was definiere ich das dann? Danke für die Info!