ich bin auf der Suche nach einem Forum für ein paar kleinere Webprojekte auch das PHPbb Board gefunden.
Meiner Meinung nach das am besten zu Administrierende und Optisch ansprechenste von dem zur Zeit frei erhältlichen Foren.
Da ich selber noch PHP-Anfänger war ich doch Überrascht wie einfach und Problemlos die Installation des Grundboard von Statten ging.
Allerdings machen mir die MODS noch zu schaffen da ich bis jetzt keinen zum laufen bekommen hab obwohl ich mich strikt an die beigefügten Anleitungen halte.
Mein erster MOD war der Kategorie Herachie MOD, der mir immernoch Kopfschmerzen und Schlaflose Nächte bereitet

Naja da ich das subSilver nicht so toll fand hab ich mir von phpbb.com das Template subBlack besorgt da ich die Symbole des Orginal Designs beibehalten wollte, da ich diese Übersichtlich, optisch ansprechend und vorallem einfach finde.
Da Englisch auf nem deutschsprachigen Board doof ist habe ich mich ranngesetzt die Images mit deutscher Sprache zu belegen...
Als resume kann ich nur sagen dass ich mit der Wahl von PHPbb sehr zufrieden bin auch wenn nicht immer alles klappt, aber für den Fall geht halt Probieren über Studieren

Und ich denke das ich auch irgendwann schaffen werde die MODS zum laufen zu bekommen.
Aber eine Frage bleibt... ich kenne ja nun die englische Site phpbb.com
und die hier welche ja die offizielle deutsche ist..., aber was ist denn phpbb2.de ? ist das was offizielles oder ist das ne User oder Fan Seite?