Gelbe Karten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Conrad
Mitglied
Gelbe Karten

Beitrag von Conrad »

Hi!
ich habe jetzt bei einem Forum gesehen, dass das sich beim Profil sowas gemacht hat, das da der admin was reinschreiben kann, aber derjenige, dem das profil gehört nicht!
Das war Gelbe karten und da konnte dann der admin einfach eine Zahl eintragen!
Wie kann ich das auch bei meinem Forum (http://www.conrads-club.com/Forum2) machen?
Bitte keine Mods! Die kann bzw. will ich nicht verwenden!

Danke!

Umfrage entfernt (Schumi)
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Ohne Mods funktioniert es nicht.
Conrad
Mitglied
Beitrag von Conrad »

Was ist es denn für ein Mod? Greift der auf die datenbank zu? (Wegen dem Problemen beim Updaten)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das ist dieser hier ...

Yellow card

Vor welchen Updates hast du eigentlich so eine Sorge ?

Markus
Conrad
Mitglied
Beitrag von Conrad »

Wenn ich jetzt z.B. einen mod habe, der auf die datenbank greift, dann kannes doch passieren, dass wen ich eine neue Version drüberlade, alles abschmiert! Oder? Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man das verhindern kann?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Also wenn du in dein Forum veschieden Sachen einbauen willst kommst du um MOD's nicht herum .... Die brauchst du dann einfach ... und da gibt es auch keine Alternative ...

Ich hatte auch mit 2.0.6 angefangen und jedes einzelne Update bis 2.0.8 eben dann manuell "eingefügt" .... dann musst du eben die einzelnen Dateien editieren ... und das klappt auch .

Was irgendwann mit der Version 2.2 kommt ist wieder eine andere Geschichte ... da kannst du dir das hier mal durchlesen ...

FAQs zu phpBB 2.1/2.2

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“