[2.0.x] Blending Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eisbaer
Mitglied
ERROR Message beim Avatar-Upload

Beitrag von eisbaer »

Hi,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber den letzten mod den ich eingebaut habe, war der blending mod.

ich kann euch leider nicht genau sagen, ob die fehlermeldung seitdem einbau auftritt, denn ich habe es gerade erst festgestellt...

folgende situation:

beim avatar upload von einer externen url bekommt der user folgende meldung angezeigt.

Code: Alles auswählen

Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/vhosts/****/eisbaerplanet.biz) in /home/vhosts/****/eisbaerplanet.biz/htdocs/forum/includes/usercp_avatar.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/****/eisbaerplanet.biz/htdocs/forum/includes/usercp_avatar.php:148) in /home/vhosts/****/eisbaerplanet.biz/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 481

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/****/eisbaerplanet.biz/htdocs/forum/includes/usercp_avatar.php:148) in /home/vhosts/****/eisbaerplanet.biz/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/****/eisbaerplanet.biz/htdocs/forum/includes/usercp_avatar.php:148) in /home/vhosts/****/eisbaerplanet.biz/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 484
bereits installierte mods:
--> intro & portal
--> shoutbox
--> navigation
--> blending

vielleicht habt ihr die rätselslösung...bitte hilfe!

thnx!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich glaube nicht, das es an einem der MODs liegt. Du kannst es ja mal testweise mit Originaldateien (usercp_register.php und usercp_avatar.php) testen. Musstest du für den Avatarupload den Ordner /tmp extra erstellen (s.a. Knowledge Base :: "Avatar") ?
eisbaer
Mitglied
Beitrag von eisbaer »

also in meinem "avatars"ordner habe ich den "tmp" ordner erstellt...

den hab ich per hand erstellt, automatisch war der nicht angelegt...hab ich da vielleicht was falsch gemacht?

der liegt direkt unter "avatars" und die chmod-einstellung stimmt auch..

mit den original-dateien(usercp_register.php und usercp_avatar.php) hab ich es noch nicht probiert....
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Und hast du dann als Avatarpfad im Adminpanel images/avatars/tmp angegeben ?
eisbaer
Mitglied
Beitrag von eisbaer »

ja das hab ich gemacht, hat aber nichts an der fehlermeldung geändert...

hab das jetzt aber wieder auf "images/avatars" stehen, damit die bereits hochgeladenen avatars auch angezeigt werden...
mtropheus
Mitglied
Beitrag von mtropheus »

Hallo!

Ich habe den Mod eingebaut, es funktioniert auch! Halbwegs!

Man kann es nicht im Profil einstellen!

Ich kann es zwar über den APC einstellen, aber wenn dann kommt "zurück zu Benutzereinstellungen" dann steht dort oben Links ein "F"!

Eigentlich ist der Effekt auch ausgeschaltet, aber er kommt trotzdem!
MfG mtropheus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann hast du irgendwo beim Einbau einen Fehler gemacht ....

Hast du die Änderungen nochmal überprüft ?

Kommt der Fehler nur im Adminbereich ? Können einzelne User den Effekt ein- und ausschalten ?

Markus
mtropheus
Mitglied
Beitrag von mtropheus »

Ich habe an einigen Stellen nur ein Komma gesetzt! Weil es vorher nicht funktioniert hatte! Die User können es selber auch nicht einstellen!

Ich habe die Änderungen drei mal überprüft, konnte aber nichts feststellen!
MfG mtropheus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

na dann fangen wir mal mit den 4 Dateien an ...

Speichere die bitte mal als txt-Datei und verlinke sie hier ...

## <phpBB2-Forum-Root>/includes/usercp_avatar.php
## <phpBB2-Forum-Root>/includes/usercp_register.php
## <phpBB2-Forum-Root>/includes/page_header.php
## <phpBB2-Forum-Root>/admin/admin_uers.php

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“