cellpic2.jpg ändern!???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

cellpic2.jpg ändern!???

Beitrag von Werbung »

Hi...

ich würde gerne, anstatt, das bild cellpic2.jpg ein anderen hintergrund einfügen. wenn ich aber ein anderes hintergrund eingebe... wird bei mir der komplette hintere bereich (Themen, Beiträge, Letzter Beitrag) anders farbig/ hintergrund.
nun meine frage... wie kann ich nur ein hintergrundbild an der stelle, cellpic2.jpg einfügen?
oder kann ich die zeile lang ziehen? wie bei "Wer ist online?" ohne, dass es hinten abgeschnitten ist!!
Wär cool, wenn mir da einer helfen könnte...
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wird cellpic2.jpg noch woanders gebraucht ?

Sonst erstelle doch deinen Hintergrund und speichere ihn unter cellpic2.jpg und lade das neue Bild dann hoch ....

Markus
Werbung
Mitglied

hi..

Beitrag von Werbung »

des hat funktioniert... des konnte einfach nicht funktion nach dem ich so schwule ")" vergessen hab und naja,... nun gehts!

nächste frage... wenn ich bei cellpic2.jpg ein kleineres bild rein setz,... und das bild "Ziehen" will... oder "Dehnen" will... wie mach ich das am besten??? im css datei????
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Reinerkah
Mitglied
Beitrag von Reinerkah »

Hallo,

wie bekomme ich das cellpic2.gif über die 3 Zellen?
So sieht es im Moment aus:
http://www.cichlidenstube.de/Live/Forum/index.php

Code: Alles auswählen

<tr>
<td class="catLeft" colspan="2" height="28"><span class="cattitle"><a href="index.php?c=4" class="cattitle">Offizielles</a></span></td>
<td class="rowpic" colspan="3" align="right">&nbsp;</td>
</tr>
Kann ich dazu einfach in der CSS-Datei ein background-image für rowpic festlegen oder wird class="rowpic" noch woanders benötigt, was dann dort wieder zu Problemen führt?

Auf Änderungen in der subSilver.css reagiert das Forum nicht (habe dort aus dem background-repeat: repeat-y ein background-repeat: repeat-x für Wiederholen eingegeben). Dort stehen auch andere Werte als in der ACP eingegeben.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

templates/subSilver/index_body.tpl - Finde

<!-- BEGIN catrow -->
  <tr> 
	<td class="catLeft" colspan="2" height="28"><span class="cattitle"><a href="{catrow.U_VIEWCAT}" class="cattitle">{catrow.CAT_DESC}</a></span></td>
	<td class="rowpic" colspan="3" align="right">&nbsp;</td>
Ersetze mit

<!-- BEGIN catrow -->
  <tr> 
	<td class="catLeft" colspan="5" height="28"><span class="cattitle"><a href="{catrow.U_VIEWCAT}" class="cattitle">{catrow.CAT_DESC}</a></span></td>
Reinerkah
Mitglied
Beitrag von Reinerkah »

Sauber - vielen Dank! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“