html in php einfügen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

html in php einfügen?

Beitrag von Werbung »

Hi!

ich hab auf der seite http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=72 geschaut, aber irgendwie werd ich daraus nicht wirklich schlau. nun wollte ich wissen, wie ich da ein inhalt einfüge. damit ich nur immer den inhalt weckseln muss. so, dass header, Footer und der style vom forum übernommen wird.
ich hoffe, ich hab mich klargenug ausdrücken können.
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Schon besser ;)
<?php
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

//Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest
$page_title = 'Meine Seite';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

switch ($seite) {
default:
include("start.txt");
break;
case "2":
include("seite2.txt");
break;
case "3":
include("seite3.txt");
break;
case "4":
include("seite4.txt");
break;
}

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail_portal.'.$phpEx);
?>
Das speicherst du beispielsweise als home.php ab. Das was ab switch kommt ist der Inhalt.
Dann erstellst du einzelne Textdateien mit den Texten die man beim aufrufen der Seiten sehen soll.
Die Seiten werden dann in der Form aufgerufen:
http://deinforum.de/home.php?seite=2.
Mit dieser Methode hast du ein einheitliches Design und nur wenig Arbeit bei Änderung/Aktualisierung.

btw: Den $phpbb_root_path musst du natürlich auch anpassen.
Werbung
Mitglied

cool.

Beitrag von Werbung »

das hab sogar ich verstanden. so weit so gut...
wie bekomm ich denn mein style in die php datei hinein? weil immoment ist es noch alles zimlich weiß und steht so einfach nur im raum... keine tabele oder sonst irgendetwas. vom aufbauher wollt ich des wie bei foren-übersicht gestalten, nur dass es halt keine foren sind. sonder nur tabellen.
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Du solltest zumindest den Header und den Footer vom Forum in der Page haben.
Wie sieht es denn bisher aus? Ein Link wär mal ganz nett :P
tobasi
Mitglied
Beitrag von tobasi »

hallo

irgendwie geht das bei mir nicht :cry:

kann hier eingeben was ich will
$phpbb_root_path = './';
es kommt immer die gleiche fehler meldung
Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/index.php./extension.inc) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1519/) in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 5

Warning: main(/index.php./extension.inc): failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 5

Warning: main(): Failed opening '/index.php./extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 5

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/index.php./common.) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1519/) in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 6

Warning: main(/index.php./common.): failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 6

Warning: main(): Failed opening '/index.php./common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 6

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 10

mfg tobasi

edit:

hab den fehler gefunden
danke ;)
tobasi
Mitglied
Beitrag von tobasi »

hallo

ich hab meine Seite jetzt eingefügt

nun kommt immer die Fehlermeldung Hacking attempt
und der footer wird nicht angezeigt

woran liegt das ???